BB6 Auspuffanlage 100 oder 200 zellen kat

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serega-vti85
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BB6 Auspuffanlage 100 oder 200 zellen kat

Beitrag von serega-vti85 »

Hallo Leute!, wollt euch mal was fragen, baue jetzt bei mir am auto auspufanlage ab fächer, Nur weiß ich leider nicht was ich für einer am besten wäre. Soll ich einen 100-Zellen oder doch einen 200er nehmen? vur TÜV were am besten 200 zeller, weil mit 100 zellen wird schwierige durch tüv gehen(HU), weist jemand wie groß ist leistung unterschied zwieschen 100 und 200 zellen kar auf h22 motoren?

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

würd nen 200 zeller nehmen,
reicht vollkommen, und hast beim TÜV 100%ige sicherheit das du durch die AU kommst.
leistungsunterschied sind vllt 2 ps oder so ?!?!?!
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Ensar
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Beitrag von Ensar »

geht auch 100-er
dann sollte man aber vorher ne top speed fahrt machen und den kat "heiß" werden lassen, dann kommt auch mit dem 100er durch

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marko-a8
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Beitrag von marko-a8 »

wofür stehen die 100 bzw. 200 zellen?
LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

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fischi
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Beitrag von fischi »

Das kommt doch ganz auf die Prüfstelle an. Jeder zweite halbwegs begabte Dorfschrauber druckt Dir die AU auch wenn Du ganz ohne Kat fährst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Starbird
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Beitrag von Starbird »

fischi hat geschrieben:Das kommt doch ganz auf die Prüfstelle an. Jeder zweite halbwegs begabte Dorfschrauber druckt Dir die AU auch wenn Du ganz ohne Kat fährst.
Das ist wohl richtig, aber ich glaub hier gehts darum mit welchem KAt man die AU schafft wenn man sie normal bestehen will :D

Mit meinem 200Zeller von Magnaflow geht's jedenfalls definitiv.

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

Da muss ich fischi recht geben, gibt viele denen ist das sche*s egal!
ABER den anderen fällt es auf und du hast ein Problem :yawinkle:
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marko-a8
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Beitrag von marko-a8 »

wofür steht die einheit 100 bzw. 200 zellen?

LG Marko

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

für das gewebe im inneren^^ 200zeller is dabei natürlich feiner und liefert saubere werte, nen 100zeller dann grober, schlechte werte bei der AU aber noch mehr durchlass;)
stimmt so oder?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

marko-a8 hat geschrieben:wofür steht die einheit 100 bzw. 200 zellen?

LG Marko
100 => 100 Zellen pro quadratzoll/inch
200 => 200 Zellen pr0 quadratzoll/inch

Serien kat hat 400 Zellen!!!

Was den Tüv angeht ist es egal ob 100 oder 200, beides ist nicht erlaubt, die Prüfer sind nur gnädig solang ihr die AU besteht.
Denn mit 100 oder 200 besteht ihr doch NUR die AU, welche zum Glück nur G-Kat misst, sprich Euro1 und das bei allen Autos.
Die Abgasnorm welche durch ein Abgasgutachten seitens Honda erstellt wurde, mit welchem der Wagen ausgeliegfer wurde, werdet ihr damit nicht bestehn.

Sprich wenn ein Prüfer ans Bein pissen will, kann er das genau so auch beim 200 Zeller, auch wenn ihr die AU besteht.

Für die Leistung ist definitiv 100 Zeller besser.
Also nimm einen 100Zeller, wenn schon nicht "ganz" legal, dann richtig, die Strafe wär die selbe.

Ich hab mit einem 100Zeller bei 374,8 PS die AU bestenden, bemerke nur die AU.
Die Abgasnorm selbst würde der Wagen damit niemlas bestehen.

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Toretto89 hat geschrieben:für das gewebe im inneren^^ 200zeller is dabei natürlich feiner und liefert saubere werte, nen 100zeller dann grober, schlechte werte bei der AU aber noch mehr durchlass;)
stimmt so oder?
das ist auch nicht ganz richtig!

Ein 100 Zeller kann sogar bessere Werte erziehlen als 200er.
Und zwar dann, wenn der 100 Zeller um eine bestimmte Länge länger ist als 200zeller.
Denn die Chemische Reaktion findet an der Oberfläche des Gewebes statt, und wenn der 100 Zeller (dadurch, dass er länger ist) mehr (bestimmte) Fläche hat, ist er auch effizienter als der kurze 200 Zeller.
Undt trotz das der 100 Zeller effiziehnter wäre, hätte er dennoch weniger Gegendruck => in allen Punkten Vorteilhafter.

Aus dem Grund hab ich auch einen etwas teuereren 100er gewählt, der nicht nur von der Länge länger ist, sondern auch im Durchmesser, somit genug Fläche für jede AU.

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marko-a8
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Beitrag von marko-a8 »

also nur den kat tauschen bringt auch schon n par pferdchen stimmts? natürlich nur sinvoll wenn man mehr vor hat oder?

LG Marko
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

marko-a8 hat geschrieben:also nur den kat tauschen bringt auch schon n par pferdchen stimmts? natürlich nur sinvoll wenn man mehr vor hat oder?

LG Marko
Am sinnvollsten ist es, wenn man es entsprechen mit/ohne bzw. mit 200 Zeller und optimierter Abgasanlage abstimmen lässt. Bei nem OEM Steuergerät bringt alles ingesamt weniger, als es könnte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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