Kompressionswerte H22A8

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Kompressionswerte H22A8

Beitrag von derHirte »

Hallo Leute,

habe vor kurzem eine Wartung bei meinem Prelude in einer Honda Werkstatt durchführen lassen inkls. Kompressionstest.
Der Meister meinte die Werte sind TOP, minimale Abweichung von den Werksangaben aber voll in der Toleranz, für eine Laufleistung von 213.000km ist der Motor einwandfrei.

Nun meine Frage, was er mir nicht gesagt hatte, weil ich auch vergessen habe zu fragen :rolleyes:

Was sind denn die Kompressionswerte eines H22A8 wenn er vom Werk kommt, also laut Honda? Würde mich mal interessieren wieviel meiner davon abweicht nach der aktuellen Laufleistung.

Achso kann mir jemand erklären warum die Abweichung fast so extrem gleichmässig sind zwischen zylinder 1&3 und 2&4, der Meister hats mir erklärt aber so richtig verstanden hab ich das Fachchinesich nicht, liegt wohl an der Messmethode von dem Gerät!?

Bild


Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ka wie da jetz der unterschied zum H22a8 ist ich war bei um die 18 bar bei meinem H22A

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Mich interessieren ja nur die Werksangaben von Honda für den H22A8 :D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

13 bis 14bar sind doch bestens :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

fischi hat geschrieben:13 bis 14bar sind doch bestens :yawinkle:
Danke dir Fischi :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Was kostet denn so ein Test bei Honda ? Würde das auch mal gern bei meinem machen :)
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

KingsensaY hat geschrieben:Was kostet denn so ein Test bei Honda ? Würde das auch mal gern bei meinem machen :)
Kann ich dir gerne heute Abend posten haben das zusammen mit einer Wartung für 530€ gemacht, da hab ich den Preis dieser Position nicht im Kopf^^
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

KingsensaY hat geschrieben:Was kostet denn so ein Test bei Honda ? Würde das auch mal gern bei meinem machen :)
bei mir haben die es umsonst gemacht :rolleyes:
meine werte lagen auch so um die 13 bar wenn ich mich recht entsinne...

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

also bei uns in österreich kann man das auch beim öamtc (bei euch adac) für umsonst machen wenn man mitglied ist

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“