Brach Tipps für Auspuff BB9 Qualität

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Brach Tipps für Auspuff BB9 Qualität

Beitrag von xuxo »

Salve,
vieleicht hat der eine oder andere es schon mitbekommen, ich möchte mir einen neuen Auspuff zulegen, allerdings möglichst Original oder eben leise.
Mein vorgänger hat anstatt den verbindungflanschen ne reperatur Schelle verbaut. Dort rutscht der Esd aber raus. Da ich mein Luder noch lange fahren will, möchte ich solides Handwerk an den Tag legen und es richtig machen.
Frage, wo und oder welchen Auspuff nimmt man, wenn man lange Freude daran haben will?

In Ebay ist ein Esd drin, der noch ganz gut aussieht und den Msd hab ich im netz gefunden:

http://www.auspuff.com/mittelschalldaem ... 60792.html

was haltet ihr davon, oder eher finger weg?

Gruss und so...
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

sofern der anlage soweit noch i.o. ist würd ich persönlich die anlage an der schelle ausbauen und das endstück z.b. des msd zum rohr hin auftreiben (ein vernünftiger amboss mit spitze vorn eignet sich hervorragend dazu) so das er genau darauf passt, alles gut reinigen, montagepaste drauf, zusammen stecken und schelle drum. mußt nur unter umständen ein stück rohr anschweissen um den einschub auszugleichen

aber im normalfall sollte da nichts raus rutschen. wenn sowas passiert, dann ist wohl die schelle im hintern oder aber sie ist zu groß. in dem fall rohr ausmessen und eine vernünftige schelle drauf.

wenn du aber neuteile verbauen willst, würde ich direkt mehr geld ausgeben und was aus edelstahl holen. durchrosten usw. soll dann nicht mehr dein problem sein. ansonsten sind sie alle gleich.

was klarius angeht kann ich nur sagen, dass meine erfahrung durchweg positiv war. recht guter aftermarket hersteller. die halterungen für die gummis mußt ich zwar bei allen nachbiegen, damit sie richtig saß aber sonst "plug and play".

hoffe das hilft dir.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“