srs

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

srs

Beitrag von avox »

hey srs lampe leuchtet da ich mein armaturenbrett getauscht habe :( kann man die selber löschen oder muss man in die werkstatt

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

geht relativ simpel.

unter dem lenkrad in richtung sicherungskasten ist ein gelber stecker an nem gelben kabel. ist ein sogenannter dummy stecker. den fummelst dir raus und baust dir aus einer büroklammer oder sowas eine brücke um die pins zu überbrücken.

gehst wie folgt vor:

1, überbrücken
2. zündung ein (srs leuchte geht nach ca. 6 sekunden aus wie normal)
3. innerhalb von 3 sekunden brücke wieder entfernen (srs geht wieder an)
4. innerhalb von sekunden brücke wieder rein (srs geht wieder aus)
5. innerhalb von 3 sekunden brücke wieder raus (srs sollte 2 mal blinken)

der fehler sollte gelöscht sein. wartest paar sekunden und machst die zündung ganz normal wieder an und schaust ob die srs wie gewohnt aus geht. wenn net, dann nochmal machen. das erste mal hab ich auch 3 oder 4 anläufe gebraucht bis ichs wegen der zeitbegrenzung hinbekommen hab.

viel erfolg!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

cool danke werde ich versuchen un dann berichten
grus

CreasyBear
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 15 Dez 2011 20:04
Wohnort: Niederbuchsiten / CH

Beitrag von CreasyBear »

Hi P.D.!

Hatte bei meinem 97er BB6 das gleiche Problem. Hab heute deine Technik ausprobiert und das hat beim ersten Mal geklappt xD!!
Besten Dank!


Gruss Creasy

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“