zündschloss lässt sich nicht drehen ...hilfe....

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

zündschloss lässt sich nicht drehen ...hilfe....

Beitrag von derschorsch »

wollte gerade meinen luden starten aber irgendwie lässt sich der schlüssel nicht drehen.jemand ne idee worans liegen könnte!?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Lenkradschloss verklemmt? Mal kräftig am Lenkrad wackeln, vllt hilfts ja

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

Mal gehts mal nicht...das macht mich verrückt

Mit viel rumgewackel gehts.....manchmal :(

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

dann ist wohl dein schlüssel abgejuckelt. hab das gleiche problem mit meinem schwarzen schlüssel gehabt.

du kannst natürlich versuchen bissel schmierzeug ins zündschloss zu sprühen damit es bissel leichtgängiger wird, aber ich denk eher das das nicht viel bringt.

entweder du nimmst den grauen schlüssel (auf KEINE FALL den roten), läßt den schwarzen mal bissel nachschleifen (hilft nicht immer) oder du holst dir aus der bucht ein schlüssel zum nachrüsten, schleifst den nach und baust den transponder um.

du kannst natürlich auch zu honda fahren und dir einen neuen bestellen, wenn das noch geht, oder schlüssel und schloss satz austauschen, zu honda fahren und anlernen lassen.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

hab gerade mal nachgeschaut.hab vom vorbesitzer doch den roten und nen ersatzschlüssel ohne transponder bekommen.wie kann man den am einfachstem umbauen.bzw reichts auch wenn dieser am schlüssebund daneben hängt!?

mfg

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

der ersatzschlüssel hat auch einen transponder

umbauen is bissel "komplizierter". du müsstest den schlüssel zerschneiden ohne den transponder zu beschädigen und dazu müsstest du wissen wo der transponder genau sitzt bzw. sehr sehr vorsichtig sein.

ich glaube es reicht nicht, wenn der andere schlüssel am schlüsselbund daneben hängt. du kannst es ja mal versuchen.

UND NIMM DIE FINGER VOM ROTEN SCHLÜSSEL!! das ist nur ein programmierschlüssel. wenn du den ins zündschloss steckst, dann kann es dir passieren, dass alle schlüssel "verloren" gehen, da das fahrzeug denkt "aha, der will neue schlüssel anlernen" und schmeißt alle transpondercodes raus. dann hilft dir nur noch zu honda schleppen und neu anlernen.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

Tipp mit dem roten schlüssel kam zuspät ;) hab gerade mit dem ausgenudelten schlüssel nochmal versucht. Hatte wohl glück kann noch starten

Was kostet nen ersatzschlüssel bei honda?

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

als ich meinen luden bekommen hab, war der hauptschlüssel auch schon recht abgenudelt, hab nur nen ersatzschlüssel dazu bekommen, weder rot noch grau.
Hondahändler meinte da geht nurnoch alle schlösser inkl wegfahrsperre wechseln, und neues schlüsselset anlernen, kosten ab 500 euro.
da hab ich über einen bekannten von nem schlüsselmacher gehört der son nicht ganz legales auslesesystem besitzt.
ich bin zu dem hin, der hat meinen verbleibenden schwarzen abgenudeldeten schlüssel komplett kopiert, auch die wegfahrsperre. Der schlüssel selber sieht sogar fast so aus wie der originale, und das ganze für nur 40 euro.
anfangs etwas hackelig angeganen bis die kanten sich eingelaufen haben, aber mittlerweile tip top.
Aber ob man sowas macht muss einem selber überlassen sein. Bin mir über die genaue rechtslage dabei nicht klar.

MfG
Der_Unwissende

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

War gerade bei nem schlüsseldienst kostet 39.90 XD

Der meinte das sei legal...mir egal nächsten donnerstag kommt mein neuer schlüssel ;)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“