Servus,
ich habe einen sehr unrunden Leerlauf bei meinem Prelude(BJ 97, 133PS).
Nun wollte ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler mal reinigen und auf Besserung hoffen.
Kann mir einer verraten wie ich am besten vorgehen kann?
Und weiterhin hatte ich in naher Zukunft geplant den Keilriemen zu wechseln. Der ist allerdings sehr verbaut und man kommt da sehr schwer ran. Gibts da irgendein Trick um den einfach zu wechseln?
Danke
Drosselklappe und Leerlaufregler reinigen
Moderator: Moderatoren
Die Teile ausbauen und mit viel Bremsenreiniger auswaschen. Aufpassen, dass beim Ausbau die Dichtungen heil bleiben und dann beim Einbau ganz dünn mit Dichtmasse drauf.
Mit dem Keilriemen da mußt Du durch. Zuerst den von der Servopumpe runter und dann den großen Riemen ausbauen. Gespannt wird mit der gekonterten Schraube an der Servopumpe und der Spannschraube an der Lima. Die Befestigungsschrauben erst nach dem Spannen anziehen, vorher nur ganz leicht handfest.
Mit dem Keilriemen da mußt Du durch. Zuerst den von der Servopumpe runter und dann den großen Riemen ausbauen. Gespannt wird mit der gekonterten Schraube an der Servopumpe und der Spannschraube an der Lima. Die Befestigungsschrauben erst nach dem Spannen anziehen, vorher nur ganz leicht handfest.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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