Drosselklappe und Leerlaufregler reinigen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Einer1987
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2012 09:43

Drosselklappe und Leerlaufregler reinigen

Beitrag von Einer1987 »

Servus,

ich habe einen sehr unrunden Leerlauf bei meinem Prelude(BJ 97, 133PS).

Nun wollte ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler mal reinigen und auf Besserung hoffen.

Kann mir einer verraten wie ich am besten vorgehen kann?
Und weiterhin hatte ich in naher Zukunft geplant den Keilriemen zu wechseln. Der ist allerdings sehr verbaut und man kommt da sehr schwer ran. Gibts da irgendein Trick um den einfach zu wechseln?

Danke

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Teile ausbauen und mit viel Bremsenreiniger auswaschen. Aufpassen, dass beim Ausbau die Dichtungen heil bleiben und dann beim Einbau ganz dünn mit Dichtmasse drauf.
Mit dem Keilriemen da mußt Du durch. Zuerst den von der Servopumpe runter und dann den großen Riemen ausbauen. Gespannt wird mit der gekonterten Schraube an der Servopumpe und der Spannschraube an der Lima. Die Befestigungsschrauben erst nach dem Spannen anziehen, vorher nur ganz leicht handfest.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Einer1987
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2012 09:43

Beitrag von Einer1987 »

Gibt es eine Anleitung mit Bildern?

Wo sitzt denn genau der Leerlaufregler?
Die Drosselklappe ist ja klar ersichtlich. Muss ich beim reinigen der Drosselklappe irgendwas beachten??

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“