Autoradio geht nicht an, Sicherung durchgebrannt?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Autoradio geht nicht an, Sicherung durchgebrannt?

Beitrag von Seroga »

Hey Leute,

mein Autoradio will nicht mehr angehen, früher hats auf die Zündung reagiert, jetzt aufeinmal nicht mehr. Nur wenn ich Abblendlicht einschalte ist es glaub ich im StandbyModus. (paar knöpfe vom Radio leuchten dann aber trotzdem keine reaktion) Ist irgendne Sicherung durch? Wenn ja, welche könnte es seien? Denn die restliche Elektronik funzt einwandfrei und wenns doch eine Sicherung ist, warum könnte diese durchgebrannt seien, hab in letzter Zeit an der Elektronik nicht rumgefummelt oder so.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

sorry, aber jetzt mal eine blöde frage....warum schaust du nicht einfach mal die sicherung nach? handbuch geschnappt, sicherung rausgesucht und los gehts...sitzt wenn ich mich nicht irre im motorraum. steht aber im handbuch.

sowas passiert z.b. durch überspannung, altersbedingt, feuchtigkeit jada jada jada...kann tausende ursachen haben. wenn es nach dem auswechseln direkt wieder durchhaut, dann kannst anfangen dir gedanken zu machen. dann hättest wahrscheinlich einen kurzen in der kiste ;)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Wollte die Tage mal jede Sicherung durchgehen, nur schonmal vorab posten und schauen ob es doch nicht an der Sicherung liegt, weil ich mich auch ungerne an der Elektronik zu schaffen mache, hab auch leider kein Handbuch da.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Seroga hat geschrieben:hab auch leider kein Handbuch da.
Ich poste es mal - weiß ja nicht Jeder anscheinend ;)

-> KLICK MICH HART

ps: die Sicherungsbezeichnungen sollten auch im Sicherungskasten bzw. im ServiceHandbuch stehen ;)

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

@ D2a
ne wusste ich nicht, danke

Aber stimmt auf dem Sicherungskasten selber stand es auch :mg:


Lag jetzt jedoch nicht an der Sicherung, sind alle noch in Ordnung, hatte meine Batterie ab und an geklemmt weil es irgendwie locker dran hing, schon ging das Radio wieder.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“