Wo finde ich diese Sensoren beim H22A5 ?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 21 Feb 2010 14:25
Wohnort: Sömmerda

Wo finde ich diese Sensoren beim H22A5 ?

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo.
Ich suche folgende Sensoren am H22A5.
Diese sollen geprüft bzw. gewechselt werden.

Ich suche: -Nockenwellensensor
-Kurbelwellensensor (evtl. hinter der Zahnriemenabdeckung unten hinter der Riemenscheibe?)
-Klopfsensor (evtl. über dem Ölfilter und unter der Ansaugbrücke?)

Ich möchte nur zu 100% sicher sein. Damit ich mir unnötige Arbeit erspare :yawinkle:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Klopfsensor hinten über dem Ölfilter, kurz unterhalb des Zylinderkopfs. Die anderen beiden sind im Zündverteiler. Falls Du Fehlercode von den Sensoren hast, ist wahrscheinlich das Lager im Verteiler hinüber. Bitte schnell prüfen, das hält dann nicht mehr lange.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

hat jeder H22A5 nen klopfsensor? bei meinem cousin war da nur ne bohrung aber kein sensor ... aber auch kein kabel übrig :rolleyes:

Benutzeravatar
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 21 Feb 2010 14:25
Wohnort: Sömmerda

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hmm glaub der Lude von meinem Kumpel hat auch keinen Klopfsensor.

Hab mal n Bild gemacht:

http://imageshack.us/a/img32/5070/klopfsensor.jpg

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

lief der lude denn ohne den sensor? meiner ist beschädigt u ist unnormal teuer..

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Über ebay.com um die 40-50 €, das teuerste ist halt das Porto. Bestellst eben 10 Stück und verscherbelst die weiter, hast Du zumindest Deinen einen dann locker raus :D
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“