Lüftung Bowdenzug klemmt

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Lüftung Bowdenzug klemmt

Beitrag von Seroga »

Hey Leute,

bei meiner Lüftung klemmt ein Bowdenzug, glaube der der zum Motorraum führt. Früher ging die Bedienung schwergängig aber jetzt klemmts komplett, kann man das noch retten oder muss das gewechselt werden? Wenn ich unten im Fussraum gucke, kann ich an dem weißen Ding (das Ding was die Bowdenzüge steuert, wie heißt das?) drei Bowdenzüge erkennen, der eine der zum Motorraum führt, dann geht einer der denke ich mal zum Bedienteil und wo geht der dritte hin?

MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der geht im Motorraum auf das Absperrventil der Heizung. Wahrscheinlich ist das Ventil selbst schwergängig. Kommt man nur äußerst bescheiden ran :Hangman:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Ja das stimmt, da kommt man echt schwer ran, weiß gar nicht wie ich das wechseln soll? Weil das ist auch der Bowdenzug der dort klemmt, aber wo geht der dritte hin? Auch zum Motorraum?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ist beim 5.Gen wahrscheinlich etwas anders. Beim 4.Gen geht der Zug vom Bedienteil runter auf die Heizungseinheit und von dort ein weiterer Zug durch die Stehwand zum Ventil.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“