Die Säge im Motorraum

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lancer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jan 2013 12:23
Wohnort: Leverkusen

Die Säge im Motorraum

Beitrag von Lancer »

Wie der Threadname schon sagt ich hab ne Säge im Motorraum...

Zu meinem Wagen

Automatik
2l 133 PS auf Gas umgebaut.

Der Fehler der auftritt ist so...

Im kalten ist alles okay, wenn der warm ist fängt nach einer Zeit das sägen an. Während der fahrt (egal ob Gas oder Benzin) war nichts zu spüren der lief ganz normal nur halt im Leerlauf bis knapp 2000 hoch. Gestern nach einem Ausflug ins kleine Bergische bei uns, mit ne Kollegen (Landstraße kurvenfahrt), da war alles okay heute früh auch noch und dann heute nachdem ich auf der Autobahn war (schön 100 da schönes Wetter :D) und dann fing er das sägen während der fahrt an im Benzinbetrieb... 2000 Umdrehung wenn man den Pin nicht mehr tritt kämpft er ein bissel und dann fällt der unter 1000 Umdrehungen und springt wieder hoch und fängt sich dann bei rund 1000 und das im jeden Gang...

Ich hatte ein ähnliches Problem wo der im Gasbetrieb im 4ten Gang bei 50 aus ging, weil das Backfire meinen Luftfilterkasten geschrottet hatte (sah echt unschön aus).
Luftfilterkasten geflickt und dann lief es bis jetzt ohne Probleme (außer Benzinbetrieb Leerlauf sägen aber das ist egal gewesen ob dauer Benzin fahrt oder von Gas auf Benzin zurück umgestellt im Stand oder einfach nur Stand mit Benzin).

Ich würde das ja wieder auf ein Luftproblem schieben ... aber ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, bei meiner Freundin am Clio war es der Wasserkreislauf der wurde komplett auf Garantie getauscht nachdem der 2 Mal mit dem gleichen Fehler da war.

Möglichkeiten die mir einfallen

Luftfilter iwas...
Ventile einstellen?
Drosselkappe?
Lambdasonde?
Zündkerzen?
Wasserkreislauf?


Vllt. jemand eine Idee?

Tante Edit : im gas betrieb läuft der sauber außer er steht auf n 2000 Umdrehungen und dann springt die Motorkontrollleuchte an. Muss das mal was beobachten.

Tante Edit 2 : Luftfilterkasten und Filter i.O.

(Hoffe richtige Abteilung erwischt zu haben :D)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“