Klimaanlagen-Check

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Klimaanlagen-Check

Beitrag von Torben.BB9 »

Hallo zusammen,
ich möchte von der Werkstatt meines Vertrauens einen Klima-Check durchführen lassen. Allerdings brauchen die von mir die genauen Angaben für Kältemittel etc., da die für den Prelude keine Vorgaben haben.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Dass es keinen Pollenfilter gibt ist klar, aber worauf sollte man noch achten?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

du solltest vielleicht die werkstatt deines vertrauens meiden?

Prelude 1997-01 R134a 700-750 SP10 PAO 68 oder PAG ISO 46 130-150

ansonsten kannst gern nochmal selber HIER reinschauen.

du solltest dir eine gerüchs und desinfektionsbombe holen. sind so kleine sprühdosen die man einmal drückt und dann sprühen die knapp 10 minuten. auto wird zu gemacht, klima an, lüftung auf umluft und dann warten bis die kartusche leer ist. danach noch bissel laufen lassen und gut ablüften. ist ein super geruchskiller und desinfiziert die gebläseschläuche. gibts z.b. von cartechnik für knapp 10 euro

und keinen polenfilter :D ist auch net wirklich richtig. ab 99 wurde der prelude mit filter ausgestattet. einfach mal handschuhfach ausbauen und schauen. du schaust direkt auf den lüfter. da müsste dann ein fach sein. ist dort keins hat er keinen, ansonsten raus nehmen und wechseln
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

MfG

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“