Frontscheinwerfer Retrofit Umbau

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Frontscheinwerfer Retrofit Umbau

Beitrag von AleKsanDar »

Also hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich werde in den nächsten Wochen meine Scheinwerfer auf Linse umbauen. Habe mich schon durchgelesen und weiß jetzt was ich alles dafür brauche. Habe auch schon mit meinem TÜVler gesprochen wegen der Veränderung und der war sichtlich irgendwie begeistert von meiner Idee und von dem Luder. Er meinte auch das nichts dagegenspricht da ich damit die Lichtausbeute deutlich verbessere. Also werde ich damit mal anfangen und euch damit auf dem laufenden halten und eventuel dann ne DIY posten.

Wer sich da mal selber durchlesen möchte. Das Kit gibts aus den Staaten für rechtslenker sowie für Linkslenker.

Morimoto HD H1 6.0

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ich glaub der war sichtlich begeistert, weil er den karren dann durchfliegen lassen kann bei der nächsten hu :D

das ist eine bauartveränderung der scheinwerfer! damit erlischt das e-prüfzeichen der scheinwerfer und somit auch die abe der scheinwerfer inklu karren! sowas bekommst normalerweise net mal über eine einzelabnahme abgenommen.

frag mal deinen prüfer nach welchem § er das durch die hu schleusen würde bzw. abnehmen würde.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Sagen wir mal so. Eingetragen kriege ich das ja so oder so nicht. Denke das ist ja jedem klar hier. Mache ja auch nicht bei Ihm tüv. Nur solange das schließlich alles original aussieht und sich wirklich kein polizist besonders mit dem Auto auskennt dann ists nen versuch wert oder? ^^

klar wenn ich mir jetzt da irgendein xenon mit einbau mit Waschanlage kann man das trotzdem vergessen weil es keine scheinwerfer mit HC kennzeichnung gibt. Möchte da wie gewohnt h1 leuchtmittel drinn lassen.

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“