Drehzahlsignal BB9

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Drehzahlsignal BB9

Beitrag von D.P. »

Moin Moin Zusammen,

wollt mir Morgen einen BB9 anschauen. Der jetzige Besitzer meint das der Drehzahlmesser nicht funktioniert. Soweit ich informiert bin nimmt der BB9 das Drehzahlsignal von den ABS Sensoren ab!? Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Sollte es vom ABS Sensor kommen, müsste doch eigentlich die ABS Leuchte dauerhaft an sein.

Ich schließe den Tacho selbst aus, da er meinte, dass der Rest vom Tacho funktionieren würde. Die Verkabelung würd ich auch nicht wirklich als Fehlerquelle in betracht ziehen.

Schonmal Danke im voraus!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Am Getriebe ist der Sensor für die Drehzahl! Vermute mal, dass der defekt ist.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Ganz vergessen: Es handelt sich um einen Schalter.

Von was für einen Aufwand reden wir um den Sensor zu ersetzen? Ich vermute mal, dass das Getriebe nicht dafür raus muß sondern das es so ähnlich wie bei den alten Tachowellen ist?

Preislich möcht ich wahrscheinlich gar net wissen was Honda dafür möchte und der Zubehör Dealer des Vertrauens wird mir da eher nicht weiter helfen.

Es sei denn der Grim Reaper des 5th Gen Prelude hat sowas auf Lager zu liegen ;)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Möööp, kleiner Denkfehler meinerseits! :D

Ich war irgendwie gerade beim Geschwindigkeitssignal, nicht biem Drehzahlsignal! Drehzahl läuft über den Zündverteiler!

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

So, mal eben ein kleiner Bericht:

Bei dem Hobel war einiges im argen! Unrunder Motorlauf sowohl im kalten als auch warmen Zustand, einen schönen Ballermann auf der rechten Seite der als minimaler Kratzer beschrieben wurde, nach dem Anfahren auf die Kupplung und er ging einfach aus....ich hab es mir dann gespart die Fehlercodes auszulesen. Da hät der "Freund eines Freundes" am Ende noch bescheidener geschaut.... und ob beim Scheckheft net was rumgebastelt wurde bin ich mir auch nicht sicher...

sowas nennt sich im allgemeinem Sprachgebrauch im übrigen "technisch und von außen TOOOOOP".....wieder nur Geld und Zeit verballert für ein Auto, für das es bei einer wahrheitsgemäßen Beschreibung nicht Wert gewesen wäre 150 km zu fahren.... Denken die Leute eigentlich man sieht sowas net oder man bekommt net mit das der Hobel einfach abstirbt beim kuppeln? Ich verstehs langsam echt nicht mehr!

Danke nochmal an Fischi und Starbird!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Oh man, immer wieder die selbe scheiße.... Sehr ärgerlich sowas, und verstehen kann ich die Leute auch nicht. Ich mein, dass Pflegezustände unterschiedlich wahrgenommen werden ist schon klar, aber ne Karre in dem Zustand als Top zu beschreiben ist doch wieder mal frech.

Hast mal n Link zu der Karre zur Warnung? Nicht dass noch jemand für nix hinfährt!

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

HIER ist er!

Sah auf den Bildern echt gut aus und von dem Schaden konnt man auch nicht wirklich was erkennen. Beifahrerseite, Seitenteil eingedrückt, Radlauf eingedrückt und an 2 Punkten gerostet, bissel was abgeschrammt vorn und hinten + ein paar Steinschläge hier und da. Ansonsten war er soweit ich erkennen konnte komplett Rostfrei.

Motor klackert stark im kalten Zustand, im warmen Zustand etwas leiser dafür aber hörbar aus dem ESD wie ein Traktorblubbern. Der Zahnriemen soll bei 168tkm erneuert worden sein in einem Honda Autohaus. Ich vermute entweder ist der Zahnriemen falsch aufgelegt wurden bzw. hat einen Zahn übersprungen. Es war zu viel für falsch eingestellte Ventile, es sei denn da sind Differenzen von 1 cm :D

kleiner Ölfleck unter dem Auto, ca 2€ Stück. Laut dem Onkel vor Ort hat er den Hobel "eben erst dort abgestellt"...was noch schlimmer wäre.

Innen war er sauber, keine Fußmatten. Klima hat funktioniert.

Verteilerkappe hab ich ab gehabt, sah recht neu aus. Es waren kleine leicht bräunliche Stücke innen. Ich vermute, dass der Verteiler im Arsch ist und daher auch kein Drehzahlsignal.

Hintere Beläge waren hinüber, Scheiben würden noch einen Neubelag halten. Vorn sahen sie Neuwertig aus.

Zum Schlachten wäre er gut geeignet sofern der Preis stimmt.

Alus hatten rings rum Bordsteinschäden, Reifen sahen recht neu aus.

UND WICHTIG!!!! der Hobel hat KEINEN frischen Tüv! Er würde ihn machen wenn man ihn kauft....wobei ich nen Besen fresse, wenn er so über den Tisch gehoben wird!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich würde die Anzeige mal ganz energiegeladen an mobile.de melden. Hier sind ja offensichtlich ALLE Mängel BEWUSST verschwiegen worden.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Echt frech, in der Anzeige sieht er ja wirklich ganz gut aus

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Starbird hat geschrieben:Echt frech, in der Anzeige sieht er ja wirklich ganz gut aus
jap, deshalb bin ich hin gefahren. aber irgendwie hat ich ein komisches gefühl und das hat mich mal wieder nicht getäuscht
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“