Sporadisches Stottern F20A4 (behoben)

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Sporadisches Stottern F20A4 (behoben)

Beitrag von beaTejakulator »

Hallo. Habe einen BB9 von einem engen bekannten geschenkt bekommen.
Es ist ein 2.0l mit der Ansaugbrücke vom 2.3l. Ungefähr einmal am Tag stottert der wagen im ersten gang. Es spielt keine Rolle ob halb oder vollgas. Der Wagen kommt dann einfach nicht voran und hat Fehlzündungen. So schnell wie es kam geht es auch wieder.

Zündkerzen, kabel, kappe, Finger, luftfilter sind neu. Gemessen habe ich den IAT sensor an Brücke, dieser ist ok. Was mich stutzig macht ist der drosselklappenpoti. Habe die werte verglichen von meiner Alten Drosselklappe des f20a4. Der Poti hat halb offen einen Wert von ca. 1.7ohm. Wird er Richtung ganz offen bewegt sinkt der Wert wieder. Beim anderen Messe ich offen 4.8ohm. Achso im stand hat er warm auch leichte fehlzündungen.

Ich habe gelesen das ein Benzindruckregler verbaut werden muss. Es War mal einer drin aber momentan ist es der originale.


Ich weiß das das Thema oft auftaucht aber ich habe keine Lösung finden können. Vllt hat ja jemanden einen Tipp oder einen Lösung s Ansatz.

Gruss
Zuletzt geändert von beaTejakulator am 23 Mai 2014 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Fehler behoben ! Drosselklappenpoti getauscht und eingestellt, Drosselklappe gereinigt und abgedichtet und den Map Sensor gegen einen anderen getauscht. Jetzt auch wieder Leistung ohne ende für den Motor :D vllt konnte ich jemand damit helfen.

Gruss

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

:2thumbs:
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Schön zu hören! Und schön, dass auch mal jemand ein feedback reinschreibt um andren zu helfen! :)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“