10A Dauerstrom abzapfen für aktiv Subwoofer

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lancer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jan 2013 12:23
Wohnort: Leverkusen

10A Dauerstrom abzapfen für aktiv Subwoofer

Beitrag von Lancer »

Hi zusammen,
hab mir jetzt letztens nen aktiv Subwoofer geholt (Pioneer TS-WX110A).Dieser passt perfekt unter dem Beifahrersitz. Soa jetzt hab ich die Anleitung gelesen und ich soll iwo mind. 10A Dauerstrom abgreifen. Masse würde ich mir an der Karosse holen.
Aber wo bekomme ich 10A her? Lt. Handbuch soll ich das aus dem Sicherungskasten abgreifen... wie komme ich da hin? -.-

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

öhm....klemm doch einfach ne entsprechende sicherung zwischen das kabel

Benutzeravatar
Lancer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jan 2013 12:23
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Lancer »

Zwischen welches Kabel und welches Kabel? Allgemein ist die Frage wo ich den Strom abzapfen kann... :/

Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von xuxo »

am besten legst du dir ein neues Kabel ab Batterie. Wähl den Querschnitt nicht zu klein. Gibts bei Media Markt, oder nen Car Hifi Studio
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wenn du es vernünftig machen willst: Leg das Kabel durch die Spritzwand zur Batterie.

Ist beim 5. gen ein Kinderspiel. Sicherungskaten im Motorraum ausclipsen, ein kleines Loch in die dahinter befindliche Gumimanschette stechen und dann das Kabel durchschieben. Kommt dann im Innenraum an, da musst du's eventuell etwas suchen bis du es siehst. Fertig

Benutzeravatar
Lancer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jan 2013 12:23
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Lancer »

Ok ich werd es mal versuchen :)
Ich poste da nochmal ein Bild von der Kabellage die ich mitbekam von Pioneer. Vllt. geht es ja auch irgendwie damit :)

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“