Ansaugbrücke vom 2,3l Motor?!Wozu?

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Lancer
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Ansaugbrücke vom 2,3l Motor?!Wozu?

Beitrag von Lancer »

Hi Leute ich hab da mal ne Frage!!!

Ich hab schon öfters gelesen das sich Leute die Ansaugbrücke vom 2,3l in den 2,0l verbaut haben als Tuning or so?! :schockiert:

Was bringt das?!?!?!?!?!?!

Ich bin sichtlich verwirrt und mein technisches Verständnis kann mir keine Erklärung beim Prelude sagen... Ick versteh es einfach nicht >.>

:schockiert: :schockiert: :schockiert:

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Dombb9
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Beitrag von Dombb9 »

die ansaugbrücke vom 2,3l luden hat mehr luftdurchlass als die vom 2l
mein lude hat den kompletten swap, sprich ansaugbrücke, drosselklappe, krümmer und hosenrohr, hab glatte 145ps laut prüfstand

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Lancer
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Beitrag von Lancer »

Also gibt es eine Leistungssteigerung dadurch okay... Ob das auch mit einer Gasanlage geht :schockiert:

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Kemps
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Beitrag von Kemps »

kommt drauf an wie deine Gasanlage verbaut ist, wenn die beim Einbau löcher in die Ansagbrücke verbaut haben für die Düsen, sieht es eher schlecht aus.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

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Lancer
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Beitrag von Lancer »

Ok dies gilt es nun zu klären.

Jetzt ist die Frage mit dem Verbrauch geht der Hoch oder Runter oder bleibt er Gleich?!
Beispiel: Kollege hat sich beim Galant n japan Steuergerät verbaut 20 PS mehr geringerer Verbrauch (Nachteil darf nur Super + tanken aber das ist immernoch günstiger als vorher).

Ich würde ja fast tippen Verbrauch geht hoch :D

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Dombb9
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Beitrag von Dombb9 »

Also bei mir is der verbrauch ungefähr gleich geblieben
ich komm von haus aus nicht weiter wie ca 400km xD
höchstgeschwindigkeit sind bei mir laut tacho 220kmh (vorher 205)

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Lancer
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Beitrag von Lancer »

Ah okay :D
Der Stein im Schuh ist schwer :D

Danke für die Infos. Letzte Frage Was kostet der SWAP an MAT Kosten :D

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fischi
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Beitrag von fischi »

Bei Dauervollgas geht der Verbrauch sicher hoch, wegen der größeren Düsen. Im Mittel ist er aber weniger.
Gute Ansaugbrücken liegen um die 150 €, Krümmer mit Hosenrohr auch. Beides zusammen auch schonmal günstiger zu haben. Aber mehr solltest dafür nicht zahlen müssen.
Neue Dichtung für Ansaugbrücke kommt noch dazu, die vom Krümmer kann normalerweise wieder verwendet werden.
Wie gesagt, auf den Zustand schauen und daß wirklich alles komplett ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

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Dombb9
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Beitrag von Dombb9 »

langsam kann man mit den dingern ja leider ned fahren :P
ja autobahnfahrt mit festgetackertem gaspedal, da siehst die tanknadel scho nach unten flitzen :D

hab für die brücke komplett mit drosselklappe usw, hosenrohr und krümmer 200€ gezahlt
asb-dichtung für ne gescheide ca 15€ und ca 13€ krümmerdichtung
dann vllt noch 1 oder 2 meter schlauch falls deine unterdruckschläuche nicht ausreichen sollten (ich selbst hab vllt n 30cm stück gebraucht)

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Lancer
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Beitrag von Lancer »

Wo gibt es den danke Button? :schockiert:

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Dombb9
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Beitrag von Dombb9 »

Falls du den umbau machen willst und nicht weiterweißt, kannst dich gern melden :)

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Lancer
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Beitrag von Lancer »

Ja mach ich :D Aber erstmal Geld ansparen.

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Hab dir ne PN geschrieben ;)
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Endorphin
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Beitrag von Endorphin »

An mir rauscht dieses Thema irgendwie auch immer vorbei. :) falls jemand ein swap Set hat. .. kann sich gern per PN mal bei mir melden. :)

Mfg EnDo

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