Lude spingt schlecht an, geht nach kurzer zeit einfach aus

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Lude spingt schlecht an, geht nach kurzer zeit einfach aus

Beitrag von bb8NRW »

Hallo zusammen,
ich bin gestern mit meinem wagen ganz normal gefahren, bis er auf einmal das stottern anfing und wärend der fahrt einfach ausging, ich stand dann eine weile da und habe mehrfach vergeblich versucht ihn zu starten, nach langem hin und her sprang er an, aber leider war das nur von kurzer dauer, denn wenig später starb der motor ohne vorwarnung wieder ab. das erneute starten war eine gefühlte ewigkeit, dann lief er eine weile im stand ganz normal und ging dann kurze zeit später wärend der fahrt wieder aus (so ca. 500m weiter). das ganze wiederholte sich eine ganze zeit lang bis es mir zu dumm wurde und wir den wagen heim geschleppt haben.

hat jemand von euch ne idee was das sein kann?

batterie steht voll im saft, sprit ist ausreichend im tank....

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Kalte Lötstelle im Benzinpumpenrelais vielleicht? :schockiert:
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

EACV Ventil??
Bild

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Geht er schlagartig aus, so als würdest du den Schlüssel rumdrehen, oder stottert er erst rum und stirbt förmlich ab?

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

er geht nahezu schlagartig aus....zumindest im stand...wärend der fahrt kommt es mehr oder weniger stotternd, aber das auch nur ganz kurz....wie du schon sagst, als wenn man den schlüssel abzieht

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Dann hätte ich als erstes Das e-Teil vom Zündschloss in Verdacht.

Wackel mal am Schlüssel wenn er läuft und schau mal ob man es dadurch provozieren kann.

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

was ist denn dieses e-teil vom zündschloss???

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

bb8NRW hat geschrieben:was ist denn dieses e-teil vom zündschloss???
Beim Prelude gabs die Rückrufaktion vom Zündschloss. Ich kann jetzt net ganz genau benennen was daran defekt war, aber die Karre ging einfach aus. Ob im Stand oder während der Fahrt ist egal. Ruf bei deinem Honda Händler an, gib deine Fahrgestellnummer durch und frag an, ob die Rückrufaktion schon durchgeführt wurde. Wenn net, durchführen lassen. Kostet dich keinen Cent.

Das Relais von der Benzinpumpe war meines Wissens nach ein Fehler des 4th Gen Preludes, net des 5th Gen.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

SpeedyAndy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2014 19:06

Beitrag von SpeedyAndy »

sind von der Benzinpumpenrelaisproblematik nicht so ziemlich alle "älteren" Hondas betroffen? Hat grad erst deswegen nen Anruf vom Kumpel mit seinem Accord.

Gruß Andy

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ja, durchweg alle. Fängt schon beim BA4 an. Nachlöten und man hat Ruhe. Mach ich gerne :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“