Heizungsbedienelemt auf rot umbauen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
flipflop
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2013 18:03
Wohnort: Witten

Heizungsbedienelemt auf rot umbauen

Beitrag von flipflop »

Mahlzeit allerseits.
Folgendes Problem liegt vor.
Ich hab mich gewagt die Instrumentenbeleuchtung von meinem BB8 von Orange in Rot zuändern. Nachdem ich endlich 12Volt birnchen gefunden hatte habe ich links am Bedienelemt angefangen ( Tempomatschalter , Dach, etc ) dann die tachobeleuchtung ,Zigarettenanzünder und schlussendlich Das heizungsbedienelemt. Da waren drei Birnen für die hintergrundbeleuchtung, welche ich auch ohneprobleme tauschen konnte. Nun stellte ich aber fest das die Birnen ( indem fall LEDs) An den einzelnen Tasten für Klima Heckscheibenheizung etc Gelötet waren. Hab mir also ein Zweites Bedienteil besorgt und die LEDs ausgelötet und gegen die roten glühbirnen getauscht. das ganze eingebaut und funktionieren tuts soweit auch , bis auf, was mein Problem ist, die Birnchen. Normalerweise leuchten diese ja beim Betätigen aber das tun sie bei mir nicht. Hab das alte elemt wieder eingebaut und da funktionieren sie. jemand ne Ahnung wo mein Fehler liegt ?? Falsche birnen oder sowas ??

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Du meinst deine eingelöteten led's leuchten nicht beim betätigen des jeweiligen Schalters, vielleicht passen die led's jetzt nicht mehr mit den Widerständen zusammen. Hab das damals auch gemacht aber bei mir gab's keine Probleme klick mich

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“