Remote Controll steuert nicht an (BB9)

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simmie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05 Aug 2013 13:51

Remote Controll steuert nicht an (BB9)

Beitrag von Simmie »

Hallo Leute,

Nachdem ich wenig erfolgreich die Suche bemüht habe, hier mal das Problem:

Meine Frau fährt einen Prelude BB9 und von einem Tag auf den anderen gab die Remote Control auf. Ich versuchte Sie bereits neu anzulernen, aber das Steuergerät antwortet mir nicht.
Die LED der Fernb. leuchtet, daher hier meine Fragen:

Gibt es einen Weg das Steuergerät im Wagen zu testen?
Welche Länder sind zur deutschen Fernb. kompatibel? (habe bei Recherchen entdeckt das Acura zB nicht gehen soll)
Gesetz dem Fall, kann man das Steuergerät (Empfänger) austauschen (gegen einen gebrauchten oder muss der an die ECU angelernt werden)?

Bekommt das Steuergerät über dieselbe Antenne die "Daten" wie das Radio auch? Ich muss fragen: Der Vorbesitzer war nicht clever genug das Radio anzuschließen...Er steckte das Antennenkabel in eine Cinch-Buchse...

Ich bin, was Autos und Motoren angeht, kein Unbeleckter, schraube seit Jahren schon an meinem Civic/Mopped und diversen anderen. Was den Prelude angeht, bin ich allerdings noch Florist.

Danke euch schon mal für eure Zeit.

Grüße
Simmie

Antworten

Zurück zu „Technik BB6-9“