ABS Lampe leuchtet permanent

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 294
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

ABS Lampe leuchtet permanent

Beitrag von marko-a8 » 18 Jul 2017 22:53

hallo gemeinde

seit 2 tagen leuchtet meine abs lampe permanent
hab heute den fehlerspeicher gelöscht aber es hilft nichts

kann es sein dass die bremsen abgefahren sind und desswegen die abs lampe leuchtet? (weil ich weiß dass die beläge am ende sind)
oder was kann es sonst noch sein?

ahja heute in der früh war das lämpchen komischerweise erloschen, zumindest bis zur 2. Ampel dann hat es wieder geleuchtet

fehlercode ausgelesen -54 im internet steht das dürfte ein relais was haben

bitte um hilfe :Hangman:

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird » 21 Jul 2017 19:20

In den meisten Fällen ABS Sensor, kann aber auch zugestzter ABS-Ring oder defektes ABS-Modul sein.

Einfach mal den Fehlercode ausblinken, dann weißt bescheid

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 254
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven » 23 Jul 2017 00:41

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 294
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 » 26 Jul 2017 08:14

sehr hilfreich!

riesen dank @chevronseven, wenn ich wieder in deutschland bin gibts eine kiste bier

das relais im Fußraum hat einen Wackelkontakt gehabt oder sitzte nicht richtig was auch immer

der fehler ist weg und bin total happy, werkstattkosten gespart und vor der freundin auf dicke hose gemacht :weedman:

LG Marko

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“