Tieferlgungsfedern 40-45mm für bb9 gesucht!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crazydriver
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2015 10:57

Tieferlgungsfedern 40-45mm für bb9 gesucht!

Beitrag von Crazydriver »

Hallo,

Ich bin Ben, 23 Jahre alt Studiere Maschienenbau.
Ich lebe am Schönen Bodensee und Fahre Geländewagen...


Ich bitte euch um Hilfe bezüglich des Fahrwerks eines BB9!

Mein Freund aus England hat mich gebeten ihm ein Fahrwerk am liebsten 45mm mind aber 40mm für seinen Honda Prelude V bj. 1996 2.0 ich denke BB9 zu suchen.

zuerst hatte ich angenommen es wäre ein Gen. IV da selbe Daten hatte, es ist aber ein Gen. V

ich habe einige Fahrwerke für den Gen. IV gefunden teilweise auch passend für beide Gen. IV und Gen. V für den Gen.V finde ich aber keine Fahrwerke mit 40mm oder mehr.

Meine Frage sind die Federn für Gen. IV und Gen. V gleich oder nicht oder nur minimalst abweichungen?

sprich würden diese auch in den Gen. V passen? GTC Tiferlegungsfedern
oder weiß jemand von euch wo mann solche tiferlegungsfedern mit 45mm oder 40mm herbekommt für den Gen. V?

Ein Tüv gutachten benötigt er nicht unbedinkt, da der Englische MOT (TÜV) im Grunde leidglich die Directe Fahrsicherheit Prüft und bei weitem nicht so aufwändig wie der deutsche/Österreichische TÜV ist!

Ich habe von dem Myte leider keine Ahnung da meine Auto´s wenn überhaupt Höher gelegt werden und würde mich Freuen wen ihr mir Helfen könnt! Danke!

p.S. Ich bin Legastheniker deshalb bitte ich meine Rechtschreibung zu entschuldigen!

Benutzeravatar
Crazydriver
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2015 10:57

Beitrag von Crazydriver »

Kann mir von euch keiner Sagen ob die Federn vom gen IV auch auf Gen V passen oder nicht?
oder welches das problem ist das manche für beide gen passen und manche federn nicht?

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

die passen untereinander Problemlos.
Nur bei Komplettfahrwerken müssten die halter der Bremsleitungen modifiziert werden, Feder ist aber 1:1 Tausch.

Ich hatte mal Federn von Neuspeed drinne die waren 55/40 mm, die sind aber nur in Verbinung mit Konis laut Anleitung zu verbauen
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Crazydriver
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2015 10:57

Beitrag von Crazydriver »

Super vielen dank! damit hab ich jetzt zwei 40/40mm gefunden, da kann er sich dan entscheiden was er haben will!

Vielen Dank Kemps! :prayer:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“