BB9 federn?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB9 federn?

Beitrag von Gast »

Hi leutz nach langem warten soll nun ein koni fahrwerk für meinen bb9 ran kommen.....hab mich mit Uffi in verbindung gesezt und soweit alles geklärt hab aber folgendes problem welche federn passen den da drauf? uffi hat sich leicht schwer getan welche zu finden so wollte ich ma euch fragen und eure erfahrungen hören um mir endlich mein fahrwerk zusammen zu rappeln.

sollte wens fertig ist 60 60 sein und so kommen wir zu meiner zweiten frage ^^ bekomme ich da dan noch 17" ohne weiter drunter und wie schauts Tüv mäsig aus??

wär euch für hilfreiche tipps sehr dankbar

Greez Preludestyle

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ich hab mit serien dämpfern eibach federn drinne und muss sagen, dass er nur mit den federn ziemlich weit runter gekommen ist. hab auch noch die honda original tieferlegungsfedern (die blauen) hier rumliegen. bei interesse einfach bescheid geben. möchte gerne 50€ dafür
Bild

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Bei 60mm Tieferlegung wirst Du für 17 Zoll Felgen mindestens die Kanten umlegen müssen.
Je nach ET sogar Kotflügel ziehen.....

TÜV sollte gehen, wenn alles Gutachten hat (Federn / Felgen) und vernünftig verbaut und eingestellt ist :wink:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

Koni gelb plus Eibach federn kann ich dir nur empfehlen! fährt sich super und sollte an deine tiefe rankommen die du dir vorstellst!

Gast

Beitrag von Gast »

dank dir prelude freak werd des ma m ufi so weitergeben :supz:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

vom uffi habe ich auch meine konis! kann ich nur empfehlen! ps an eibach kommt er glaube auch ganz günstig ran!

Gast

Beitrag von Gast »

eibach gibts nich mehr fürn bb9 musst ich grad erfahren...... :ANAL: :toimonster:

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Bei ebay gibt es noch welche!
Bin auch super zufrieden mit den Konis + Eibach!

Gast

Beitrag von Gast »

ah danke dir hab gleich ma gestöbert und auf diese hier gestoßen http://cgi.ebay.de/EIBACH-FEDERN-TIEFER ... 286.c0.m14
wie tief kommen ich dan wen ich die konis auf unterster nut habe??

Greez Preludestyle

Gast

Beitrag von Gast »

huhu wär echt nett wen mir das ma jemand bestätigen könnt das die federn passen :prayer:

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Die Artikel-Nummer stimmt, wenn du das wissen wolltest!?

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich wollt halt wissen ob das die federn sind weil da ja bj. ab 10.96 steht sind dan also die bb6-9 gemeint??

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Das Fahrwerk der BB Prelude sind alle identisch, egal ob BB1/2/3/4/5 oder BB6/7/8/9! Also die Feder passen! :yawinkle:

Eibach hat die Federn sogar unter der gleiche Artikel Nummer zu laufen, da gib es dann auch kein Problem mit dem Gutachten!

Gast

Beitrag von Gast »

dank dir rießig fahrwerk wir nacher bestellt! :woohoo: :weedman:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“