Neue Bremsscheibe vor Rost schützen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Neue Bremsscheibe vor Rost schützen

Beitrag von Gast »

Hi,

meine jetzigen Scheiben sind ja schon am rosten.
Hat jemand einen Vorschlag wie man neue Bremsscheiben vor Rost schützen kann?

Und weiß jemand was die hinteren Original Bremsscheiben bei Honda kosten oder gibts Dritthersteller Scheiben HA mit ABE?

Gast

Beitrag von Gast »

Schön mit WD40 einsprühen... :woohoo:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Zvone hat geschrieben:Schön mit WD40 einsprühen... :woohoo:
..ja vor allem die Reibflächen, dann quietschen die Bremsen nicht mehr so...ne kleiner Scherz, fang bloß nicht mit WD40 an.

Also die neuen Bremschreiben erstmal entfetten mit Bremsenreiniger, dann hast du mehrere Möglichkeiten entweder mit dem Pinsel Hitzefeste Farbe auftragen (natürlich nur auf die Stellen wo die Bremsbeläge nicht greifen)

oder du klebst die Reibflächen, Innen und Aussenseiten der Montagestellen ordentlich ab und schafftst die Scheiben zum Pulverbeschichten oder besprühst sie selbst mit hitzefesten Lack.

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

ich würde die dinger einfach ganz normal leben lassen!
habe es schon erlebt, dass bremsscheiben, bei denen die aufnahmefläche zur radnabe mit bremssattellack bemalt worden ist gerissen sind!
dachten am anfang natürlich nicht an die farbe also die scheiben mal zum hertsller eingeschickt. die antwort war nur, dass die scheiben durch die farbe die hitze nicht mehr so gut ableiten können und dadurch gerissen sind!
ob das in diesem fall wirklich der grund war, wage ich zu bezweifeln, aber unrecht hatten die damit bestimmt auch nicht!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

und wenn die mal fällig sind hat man vom lackieren auch nich viel gehabt.... eigentlich kann man genausogut geld zum fenster rauswerfen

Gast

Beitrag von Gast »

@ prince

Ich habe schon in mehreren Werkstätten gearbeitet unter andrem bei FORD )böhses word ich weiß)

Laut Fordauskunft für Händler: Sinngemäß: "kann das Auftragen von Bremsmontagepaste / Bremsmontagespray auf die Radnabe (nichttmal auf die Scheibe) zu Hitzeverzug führen"

Hatte auch in mehreren Werkstätten (Ford und Freie) Reklafälle in der Hand wos um Hitzeverzug ging
wo in erstaunlich vielen Fällen Großflächiges Auftragen von Bremsenspray/Servicespräy auf die Nabenfläche erfolgt war

also einer Lackierung Zwischen Nabenfläche und der Gegenaufliegefläche der Bremsscheibe kann ich nur dringend Abraten

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“