Welche Nuten bei den Konis für BB9?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Welche Nuten bei den Konis für BB9?

Beitrag von zekt »

Hi Leute,

ich wollte mir jetz die Koni Dämpfer mit Eibachfedern einbauen lassen. Welche Nuten habt ihr da bei euch genommen? Wollte auch noch geng Bodenfreiheit haben! Nen Kumpel von mir hat auch die Konis mit den Eibachs drin und hat sie vorne auf der untersten und hinten auf der mitleren Nut. Von der Tiefe ist das noch ok, denk ich! Er hat nen größeren Mittelschalldämpfer dran, deswegen hat er nich mehr soviel davon! Aber beim normalen MSD geht das schon eher würd ich sagen. Er meinte wenn ich hinten auch die unterste Nut nehmen würde, dann ist er vorne höher. Wie geht das? Selbst dann wär er ja vorne 50mm und hinten 45mm tiefer als Serie. Wie kann er dann vorne Höher sein? Ist er Serie vorne 20mm höher? Oder wie geht das?

Gruß Zekt

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Also ich hab bei mehreren hir im Forum gelesen das es bei denen auf unterster Nut hinten tiefer sei....was bei mir aber nicht der fall ist....ist bei mir gleichmässig die tiefe....also ich würde die untersten Nuten nehmen

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

G-LUDE hat geschrieben:Also ich hab bei mehreren hir im Forum gelesen das es bei denen auf unterster Nut hinten tiefer sei....was bei mir aber nicht der fall ist....ist bei mir gleichmässig die tiefe....also ich würde die untersten Nuten nehmen
vllt weil du auch weitec federn drin hast, die anderen hier im forum haben größteils eibach ;)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Nein, ich zb habe H&R.

Wenn ich vorne und hinten auf unterster Serien Nut bin, ist der Prelude hinten tiefer.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich habe koni gelb mit eibach! hatten am anfang auch alles auf unterster nut bis mir aufgefallen ist das er hinten deutlich tiefer war- deswegen haben wir ihn dann hinten auf die mittlere nut gestellt und nu passt es perfekt!

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

ich habe Vogland Federn und VA ganz HA ganz oben. Alles andere sah nicht gut aus.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“