Koni-Fahrwerk passt?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Koni-Fahrwerk passt?

Beitrag von Gast »

Servus ,
frage passt das Koni-Fahrwerk vom BB1 oder BB2 auch in einen BB9?
Für Antworten bedanke ich mich vorab.
Weil ich jemanden kenne der sich eine Halle gemietet hat um drin zu schrauben und dort steht ein BB1 mit Koni-Fahrwerk rum den er jetzt verkauft und ich mich für das Fahrwerk interresiere wenns passt .
Bei TSS im Katalog steht:
Auto Typ Tieferleg. Fahrwerk-gelb
Prelude BB 1,2,3 40mm DNK90146G *Nutenverstellung
Prelude BB 6,8,9 40mm DNK90146G.1 *Nutenverstellung
Mfg preludero


So habe eben mal bei Tss Tuning angerufen und mich über die Fahrwerke erkundigt.
Die Fahrwerke sind absolut identisch bis auf die Vorder Achse beim BB1,2,3 da ist am Dämpfer ein kleiner Nippel angeschweisst der den Bremsschlauch hält,was der BB6,8,9 nicht braucht.
Das ist der Unterschied.
Zum eintragen muss man nur das Gutachten haben über die Federn weil Koni`s nicht eintragungsplichtig sind da sie den Hersteller Angaben entsprechen Zitat von TSS.
(wen der Tüv Prüfer nichts gegen den Nippel einzuwenden hat funktionierts ,oder vorsichtig abflexen,sägen etc.)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“