Federn pressen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Federn pressen

Beitrag von junhyperprelude »

hab jetzt bei meinem bb9 die kombo bilstein B8 dämpfer mit eibach federn. das auto fährt sich damit spitzenmässig. finde allerdings, dass es etwas seltsam aussieht, da das auto vorne und hinten gleich hoch ist bzw. manchmal siehts hinten tiefer aus.
also was tun? hat von euch schon jemand federn pressen lassen? wenn ja, wo? was kostet sowas? wieviel tiefer ist er danach?
hatte auch schon an die polnische lösung gedacht, aber das lass ich lieber bleiben :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Hat sich das erledigt, oder was ist denn bei der Sache raus gekommen?

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

beim pressen der Federn erlöschen die Papiere der Federn! :weedman:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

wenn ich so federn pressen würde, dann doch nicht offiziel :D die wurden nie gepresst und ich hab das auto so gekauft
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

normal sieht man das die federn geperesst wurden! zumindest bei meinem kumpel hat man es gesehen!

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

jetzt werde ich aber auch ein bißchen neugirig. :weedman:

Man kann federn pressen? :woohoo:
Wie prezise ist das? auf den cm?
Wie tief kann man ohne probleme mit den serien dämpfer zu riskieren?
Sagt ma ein paar adressen :-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“