Beim einfedern knart es vorn

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Speedy721
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Sep 2008 22:54

Beim einfedern knart es vorn

Beitrag von Speedy721 »

Hi leute brauch ma wieder paar tipps von euch :schockiert:
wieder ma ein neues geräusch.. wenn ich vorne rechts das auto einfedern lass.. halt einfach runterdrück gibt es dann so komisches knarrendes geräusch.. was könnt das schon wieder sein????

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ich sag mal ganz spontan: Federbruch oder Domlager im arsch

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Re: Beim einfedern knart es vorn

Beitrag von D2a »

Speedy721 hat geschrieben:Hi leute brauch ma wieder paar tipps von euch :schockiert:
wieder ma ein neues geräusch.. wenn ich vorne rechts das auto einfedern lass.. halt einfach runterdrück gibt es dann so komisches knarrendes geräusch.. was könnt das schon wieder sein????
habe dasselbe problem denke ich ...immer wenn ich anfahre bzw. anhalte kommen mehrer "knarren" zum hören vorne raus ...klingt sehr nach Federn, aber bin mir da nich sicher ...

weiß einer zufällig wie man den Fehler "eingrenzen" könnte? also neue federn wären jetz ja nich so der hit, aber wenns dann doch nich weg is, ärgere i mich,denn dann könnt i ja gleich nen neues Fahrwerk kaufen oder?

danke, Danny

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hatte auch mal so n knarzendes geräusch wenn ich ihn runtergedrückt hab, ging aber weg nachdem meine hinteren bremssättel wieder gängig gemacht wurden.
Handbremse haste aber nich dabei angezogen, oder ?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Re: Beim einfedern knart es vorn

Beitrag von Prelude_BB3 »

D2a hat geschrieben:weiß einer zufällig wie man den Fehler "eingrenzen" könnte?
Ja :D
D2a hat geschrieben:also neue federn wären jetz ja nich so der hit, aber wenns dann doch nich weg is, ärgere i mich,denn dann könnt i ja gleich nen neues Fahrwerk kaufen oder?

danke, Danny
Hast du ne Ahnung, was du noch alles Tauschen könntest. Es muss dann noch nicht mal mit einem neuen Fahrwerk geräuschlos sein.


Um auf das erste "Ja" zurückzukommen: Es werden sehr wahrscheinlich die Federbeinstützlager sein. Kostenpunkt um die 40,- an Material für vorne, plus Arbeit ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

40€ von honda oder was anderes?
wen anderes dann bitte link. bei mir knarrt es auch. auch beim einparken beim lenken
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ist ein Preis aus dem Zuböhr ;-) Und nach "Federbeinstützlager & Prelude" kann noch jeder selber suchen

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Ja man is gut. Dachte du hast ne spezielle Quelle.
Komm mal ein bisschen runter von deinem arroganten Ross :wuah:
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Was geht denn mit dir ab? Nur weil du zu dämlich zum benutzen von google bist, soll ich arrogant sein?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Piano, piano....

Bleibt friedlich!

Jeder Tipp oder gar Link ist hilfreich, wenn man schonmal Erfahrung mit einem Thema gemacht hat.
Ich freue mich auch immer, wenn jemand einen guten Rat und auch eine gute Bezugsquelle angeben kann.
Und Google ist (noch) nicht allwissend.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich könnte so einiges beitragen, aber du darfst gerne raten, warum ich das nicht mache.

Jeder aus meinem näheren Umfeld, der auch Prelude fährt und mich persönlich oder über ICQ kennt, weiss dass ich nicht einfach bin, ABER immer hilfsbereit, auch wenn ich mal eigentlich keine Zeit habe.

Eigeninitiative heisst das Zauberwort. Alleine der Hinweis, um welches defekte Bauteil es sich handeln könnte, sollte für jeden ernsthaft, technisch Interessierten ausreichen, um selber vorwärts zu kommen. Hätte er jetzt was rausgesucht, und gefragt ob das aus seinem Link i.O. ist, oder es das auch günstiger irgendwo anders her bekommt, hätte ich dementsprechend auch anders reagiert.

Der mit dem arroganten Ross ;-)
Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Klick mich Hart!

...und hierbei musste ich nichtmal meine Tastatur verwenden...
Links sind gut, eigene Initiative aber auch keine Sünde.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Was geht denn mit dir ab? Nur weil du zu dämlich zum benutzen von google bist, soll ich arrogant sein?

Christian
Ne es las sich nur so als ob du ne bestimmte Quelle hast.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Was geht denn mit dir ab? Nur weil du zu dämlich zum benutzen von google bist, soll ich arrogant sein?

Christian
Was für ein Glück das man hier noch Humorvoll unterhalten wird :mg:

Hier gibt es sogar Reparaturset's

Kfzteile24

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Zunächst mal funktioniert die Verlinkung auf kfzteile24 leider sehr seltsam, sprich... man (bzw. ich) sieht nix.
Des weiteren gibts im Zubehör ohnehin nur "Reparatursätze". :yawinkle:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Also erstmal ein Danke an euch alle für die konstruktiven Ideen ;)

und cool das hier so fix geholfen wird und für 40euro wäre das ja top ^^

Werde mir das mal anschauen und denn bestimmt mit der Frage aufkreuzen, wie man das ordentlich einbaut?!


also: Wie baut man sowas ein? und sry falls es dazu wieder nen thread gibt den die ** suche nich findet ...danke im vorraus schonma ;)

gruß Danny

edit:
Hellion hat geschrieben:Zunächst mal funktioniert die Verlinkung auf kfzteile24 leider sehr seltsam, sprich... man (bzw. ich) sieht nix.
Des weiteren gibts im Zubehör ohnehin nur "Reparatursätze". :yawinkle:
musst einfach mal den Schlüsselcode links eingeben und dann nochmal den Link öffenen - dann sollte es gehen (wegen Cookies etc denke i ma)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“