Bremsprobleme BB9

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bremsprobleme BB9

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin neu hier und hab direkt ein problem...Mein BB9 sollte übern Tüv aber leider hat das Rad hinten links total überbremst...Die Werkstatt meines Vertrauens sagte das der Bremskraftregler/Verteiler kaputt sei...Jetz das Problem, dieses Scheissding ist laut honda erst ab dem 07.10 wieder lieferbar :Hangman: Weiss zufällig jemand ob da auch einer vom Accord oder civic passt? Die findet man leichter mal aufm Schrott als nen Prelude :yawinkle: Oder hat vielleicht jemand im Idealfall einen zum Ausschlachten da und würde mir sowas verkaufen?

Danke schonmal vorweg...

Gruss Antje

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Schau in Marktplatz und schreib die "schlachter" direkt an.
Ich würd mir aber vorher noch die meinung einer anderen
Hondawerkstatt einholen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn der Bremskraftregler/Verteiler defekt wäre, und hinten links "überbrembst" (was immer das sein mag), dann müsste er auch vorne rechts "überbremsen", da das System immer diagonal arbeitet ;-)

Ich tippe mal eher auf nen festsitzenden Sattel hinten links.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
bam2k9
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Mai 2009 21:23

Beitrag von bam2k9 »

jop da tippe ich auch drauf, denn das hatte ich auch vor einem Jahr nur hinten rechts...
Sättel beide im sack und dadurch Klötze verkantet und Scheiben auch kaputt.

Ende vom Lied war dann TÜV nicht bekommen, Werkstatt aufgesucht und genau 999,95 EUR da gelassen

und seit gestern ist es vorne das gleiche... ich kotz so langsam echt ab^^

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

- bei mir saßen der Bremssattel hinten links auch vor ca 5tagen fest ....

hab neue alus aufgezogen und bin mal eben probe gefahren - als i wiederkam, hat man voll die wärme gespührt und auch "gerochen" ... naja - hintere alu angefasst und siehe da - verdammt heiß.

sofort abgenommen und die bremse angeschaut - saß natürlich fest - nachdem i die "ganze" bremse auseinander genommen hatte, stellt sich raus, dass die "bolzen" mit dem Gummimantel drum sich nicht mehr von alleine rausdrückten (wenn i das mal so laienhaft formulieren darf)

denn halt den bremssattel ausgebaut - beide bolzen angeschaut und festgestellt, dass der eine 3 "kerben" drinne hat und der andere garnich ...hmm da nur der ohne kerben klemmte, habn wir die fix reingeschliffen, neues fett bzw. sone wärmepaste da reingeschmiert und wieder reingebaut und getests ...dann noch getestet obs an der handbremse lag ...aber bis jetz läuft wieder alles gut ...

allerdings überprüfe i jetz regelmäßig ob die bremse hinten warm wird, damit i das gleich wieder beheben kann ...aber über nen neuen sattel hab i auch schon nachgedacht - so um die 100euro hab i welche gefunden.

ps: hatte das selbe problem schon als i das auto gekauft hatte ...dort wurden allerdings beide hinteren bremsen viel zu heißt - damals sowohl die bolzen als auch die Handbremse "fest gefroren" ...

hoffe i konnte etwas helfen ;)

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Leute der Beitrag ist von Juli 2009, wo habt Ihr denn den ausgegraben?!?!
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Arni1407 hat geschrieben:Leute der Beitrag ist von Juli 2009, wo habt Ihr denn den ausgegraben?!?!
Da sieht man es mal wieder: ernsthafte Fragen werden auf Prelude-Power immer qualitativ und sehr zeitnah beantwortet :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

:D kann ja mal vorher einer sagen ^^ ...trotzdem - manchma sucht man ja nach "genau" diesem Problem ^^

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

ach das leidige thema bremse, grade hinten

is doch egal wie alt der thread is, gibt doch kein jahr in dem nicht ein prelude fahrer probleme damit hat hab ich den eindruck

meine karre steht auch schon ein paar wochen weil ich die hintere bremse komplett neu mache, heute sind endlich die sättel fertig geworden :woohoo:

Bild



und in die bremse kommt jetzt nur noch DOT5.1 rein und die wird aaaallerspätestens alle 2 jahre gewechselt....
Bild

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Dann spamme ich den uralt-beitrag auch mit voll

Solche Bilder kenn ich auch
hab das gleiche bei meiner freundin ihren eg4 gemacht

schön auseinander genommen
dann sandstrahlen lassen
mit den der gestrahlt hat paar bier geküebelt
dann schön lackiert, neue dichtungen und kolben rein
und die teile sind besser als neue, weil sie
diesmal nicht anfangen zu rosten
zumindest nicht so schnell

bei meinem prelude sehen die bremsen irgend wie
aus als würden sie nicht altern wollen
sind zwar dreckig aber rosten irgend wie nicht
ein glück
Rio hat geschrieben:ach das leidige thema bremse, grade hinten

is doch egal wie alt der thread is, gibt doch kein jahr in dem nicht ein prelude fahrer probleme damit hat hab ich den eindruck

meine karre steht auch schon ein paar wochen weil ich die hintere bremse komplett neu mache, heute sind endlich die sättel fertig geworden :woohoo:

Bild



und in die bremse kommt jetzt nur noch DOT5.1 rein und die wird aaaallerspätestens alle 2 jahre gewechselt....
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“