Seltsame Geräusche beim Lenken

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Seltsame Geräusche beim Lenken

Beitrag von Hellion »

So, ich werd euch gleich mit ner Einstandsfrage quälen ;)
Mein Prelude macht seit kurzem merkwürdige Geräusche beim Lenken. Vor allem beim Einparken macht es sich stark bemerkbar, dass immer an der selben Stelle im Lenkradius ein komischen quitschen von der Servopumpe (soweit ich es raushören konnte) zu hören ist. Es ist nur beim Lenken nach rechts zu hören. Wenn ich von der Geradeaus-Stellung nach rechts lenke quietscht und murrt es. Beim lenken nach links ist nichts zu hören.
Des weiteren sind die Geräusche jedoch ab ca. 2000U/min nicht mehr da. Ich denke mal nicht, dass das normal ist, da ich das erst seit 1-2 Wochen bewusst wahrnehme.
Hat denn jemand ne Idee was da schiefläuft?

PS: Falls das Thema im falschen Forum ist, bitte einfach verschieben. Dachte es passt hier am besten rein.

Gruß Oli
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Problem gelöst: Ne Gummi war der Bösewicht ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

welcher war es denn?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Eine Gummischeibe, die genau hier sitzt:

Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“