Neue Bremsscheiben und Radlager HELP

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Neue Bremsscheiben und Radlager HELP

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, ich brauche schnelle und präziese Hilfe!!!!

Ich brauche nen kompletten Satz Bremsscheiben für beide Achsen inkl Belägen, jetzt habe ich die bei Sandtler gesehen (http://www.sandtler.de/inhalt_produkte.htm) mit der Produktnummer 53457 und 53420! Da wurde mir am Telefon gesagt, dass die auf meinen Prelude BB9 Bj 97 passen. Dann habe ich die Bestellung abgeschickt und drum gebeten, dass die Anhand der Schlüsselnummer nochmal auf Nummer sicher gehen und mir sagen, ob die passen oder nicht. Jetzt bekomme ich ne Mail, dass die nicht passen! Ich bin verwirrt?! Kann mir da jemand aus Erfahrung Helfen und vielleicht Daten zu den Bremsscheiben geben wie Größe und so?! Ist echt eilig, ich brauche diesen monat noch TÜV und meine Scheibe hinten rechts hat schon gefressen und läuft heiß und so. Bin Radlos

Dann noch eine Frage. Mein Radlager hinten links ist fritte. Da brauche ich auch ein neues, bzw. 2 neue. Ich finde aber bisher nur Radlager die mich pro stück 180 euro kosten. Ich kann über nen Bekannten günstiger an die kommen, wenn ich die Nummer der Radlager habe und die Größer oder so, da sind ja immer so zahlen drauf eingestanzt. Kann mir die einer geben bzw. sagen wo ich die herbekomme?!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und bitte um schnelle und präzieseste Hilfe!!!

LG

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hab bei mir auch letzten monat das radlager ersetzt. 180 € ist das günstigste. ist leider sehr teuer, da es komplett mit radnabe getauscht wird. dafür ist der einbau recht easy
Bild

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Für Deinen Prelude BB9 der VA passen die Sandtler Type RS Bremsscheiben mit der Artikelnummer: 63415• Type RS (dort wo 2,0 BB3 steht, ist auch für den BB9 mit ABE), die habe ich auch und für die HA habe ich die originalen Bremsscheiben von Honda vom Vertragspartner geholt, da ich keine anderen gefunden hatte für die HA.

Der Preis pro VA Sandler Typ RS Bremsscheibe kostet 122,- Euro und die originale Honda HA Bremsscheibe ca. 109 Euro, wenn ich mich nicht irre.

So habe ich meine Bremsanlage ausgerüstet und vollkommen zufrieden damit.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“