Geräusche an der Vorderachse

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Geräusche an der Vorderachse

Beitrag von Gast »

Moin,

hab da seit Wochenende ein Problem beim ein und ausfedern der VA quietscht es, beim fahren hört man es nur wenn man fenster auf hat und keine Musik an hat.

Hier mal das geräusch, hört sich an als ob man im alten Bett ne nummer schiebt und das nervt mich weil man es von ausserhalb hört. :vom:

das geräusch wurde im stand aufgenommen, habe aufen Kotflügel gerückt.

Könnt mir einer sagen was das ist? das Geräusch ist auf beiden Seiten der VA.

dauert ein wenig bis die seite sich geladen hat.

Anhören


danke schonmal im vorraus.

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi qürde sagen das sich das nach einem Stoßdämpfer anhört oder ein Gummilager.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Es könte das Stoßdämpfer ausgeschlagen sind

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Kenn das auch. Zwar nicht in der Form, aber ein lästiges "Tack Tack" bei jeder Bodenwelle. Ließ mir dann sagen, dass eventuell die Stoßdämpfer feuchtigkeit gezogen haben, da es vermehrt in der kalten und feuchten Jahreszeit wahrnehmbar ist für mich. Am schlimmsten ist es kurioserweise morgens, wenn der Motor noch kalt ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte ein ähnliches Geräusch, damals an meinem civic coupe, auch an der Vorderachse, jedesmal wenn ich langsam zb ein bordstein hochgefahren bin...also wenn er federn musste...so ein knartschen! war auch nur von außen zu hören! Waren die Dämpfer...

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

dieses Knarzen bei kleinen Auffahrten kenn ich auch aber auch nur wenns recht kalt ist, ein Werkstattmensch meinte Fahrwerk ist alles in Ordnung könnte aber irgendnen beweglicher Gummi sein (von irgendnem Lager) der durch fortgeschrittenes Alter und Kälte so ein Geräuch verusacht beim ein bzw. ausfeldern...
naja erstma geht der Lude eh den Winter über inde Garage!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“