WinterCheck bei Honda...das Ergebnis ->

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

WinterCheck bei Honda...das Ergebnis ->

Beitrag von derHirte »

Moin Leute :),

ich war heute mal bei Honda und habe einen Wintercheck machen lassen bevor ich meinen Luden für die Schneezeit in die Tiefgarage stelle, damit ich im Frühjahr keine bösen Überraschungen habe.
Mein Lude steht an sich für sein alter wirklich Top da, sind nur drei Sachen zu bemängeln, wovon zwei nach fast 13 Jahren einfach altersbedingt sind, sagte der Mechaniker meines Vertrauens. Hier mal die Mängel:

- Manchette Spurstangenkopf Re. ist offen, erneuern
- Stabihebel vorn mit Lagern, erneuern
- KWS-Simmerringe sind undicht, ölverlust beobachten

Der Mechaniker meinte ich sollte das lieber mit einem guten Freund der KFZi ist oder zumindest was davon versteht machen, da es von der technischen Seite her nicht wirklich komplex ist, man braucht kein Spezialwerkzeug oder der gleichen und der Lude ist ein wartungsfreundliches Auto. Das Problem ist halt das diese Arbeiten wohl sehr zeitintensiv sind (schon alleine die Sache mit den Simmerringen ca. 1200€... Getriebe ausbauen usw.) und Honda einen Stundensatz von über 70€ hat.

Naja nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr schon mal solche Probleme hattet? Ich denke ich kann nicht der einzige sein bei dem die Gummis porös sind, hatte das selbe Problem bei meinem 95 Civic auch, aber ein Wochenende bevor ich das beheben lassen wollte erlitt er seinen Totalschaden :(

Ja wie gesagt hat jemand von euch schon mal in Eigenregie die Simmerringe gewechselt oder die Gummis?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß euer Hirte

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

bei meinem müssen nä. jahr auch die spurstangenköpfe gewechselt werden! gibts bei ebay für 15eus das stück! bei honda unbezahlbar

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ja von hervorragender Quali versteht sich. Was für ein Hersteller?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Prelude-freak hat geschrieben:bei meinem müssen nä. jahr auch die spurstangenköpfe gewechselt werden! gibts bei ebay für 15eus das stück! bei honda unbezahlbar
Vergiss' es, die Teile sind schneller kaputt als dir lieb ist! Sorry, aber ich kann die Einstellung dahinter auch nicht verstehen. Sicher zahlt keiner gerne mehr als nötig, aber wenn ein Teil nur einen Bruchteil von dem des originalteils kostet kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass es auch nur annähernd die gleiche Qualität bietet, oder? Es gilt halt bei Ersatzteilen in der Regel der Leitsatz: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Ich habe vor langer Zeit auch mal Spurstangenköpfe für meinen damaligen Civic bei ebay gekauft... Die haben nichtmal 10tkm durchgehalten, dann waren sie schon wieder im Eimer! Auch nen Keilriemen hatte ich damals mit gemacht... der war nach nem halben Jahr porös!

Wenn n paar Mark sparen, dann wenigstens zu Matthies o.ä., ist billiger als OEM aber wenigstens annehmbare Qualität!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn nachbau, dann OEM Japan-Teile ( gibt es einen Lieferanten für ), Herth+Buss, NK, Moog oder wenn es gibt Febi-Bilstein. Da weiß man zumindest was man an Fahrwerksteilen bekommt. Ich arbeite selber bei einem Kfz-Teile groß und Einzelhandel. Was meint ihr wie oft die Leute erst sagen zu Teuer, bekomme ich bei Ebay viel billiger und ein halbes Jahr spätestens später stehen die wieder bei uns weil der ebayschrott wieder im Eimer ist.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

naja bei honda kaufe ich mir eins und bei ebay 4 stück für den preis von honda! :weedman:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude-freak hat geschrieben:naja bei honda kaufe ich mir eins und bei ebay 4 stück für den preis von honda! :weedman:
Schau bei -->part2go.de <--

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“