Koni gelb und ATTS

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proTECT
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Koni gelb und ATTS

Beitrag von proTECT »

Hallo,

ich möchte mir bald Koni gelb holen und die mit meinen Eibach Pro Kit Federn vereinen.
Die Federn habe ich schon daliegen.

Bei der suche nach konis ist mir nun aufgefallen dass diese nicht mit atts kombinierbar sind. stimmt das? und welche kann ich dann nehmen?

hoffe es kann mir wer helfen :prayer:


hier noch die verschiedenen Ausführungen:
Prelude Prelude (BB) inkl. 4WS (Allrad-Lenkung)
KONI Sport: Tieferlegung über Nuten (mit Orig. Feder) VA: 20mm HA: 15mm92-96SportN4

8041-1154LSport N4 8041-1154RSportR3 8041-1155Sport



Prelude 2.0, 2.2 VTEC außer SH
KONI Sport: Tieferlegung über Nuten (mit Orig. Feder) VA: 20mm HA: 15mm97-00SportN4

8041-1232SportR3 8041-1155Sport
Gruß, Kai
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resetter70
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Beitrag von resetter70 »

Na von sowas höre ich ja das erste mal. Das stimmt so ganz sicher nicht.
Die ABE zu den Konis würde darüber Auskunft geben, tut sie aber nicht.
Da gibt es eine derartige Einschränkung nicht.
Einzig Deine Eibachfedern sollten schon eingetragen sein, sonst bekommst Du Probleme,
da die ABE der Konis sich auf die Serienfedern beschränkt. Da wird gern rumgezickt.

Na dann mach ihn mal schön hart. ;-)

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

Juhuu,

also die zweiten in der Liste holen und glücklich sein.

Die Federn trag ich ein, ist klar, haben ja ein Gutachten.

Nun denn, Dankeschön!!! :prayer:

EDIT: Hier stehts zB.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
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resetter70
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Beitrag von resetter70 »

Koni hat eine Einschränkung beim SH Modell.
Das SH-Modell (Super Handling) was eigens nur für den US Markt vorgesehen. Das hatte natürlich ATTS.

Das SH Modell hat andere Radaufhängungen vorn, evtl. deswegen. Die sind anders als bei den normalen BB6, BB8 und BB9.
Du mußt die nehmen, wo in der Auswahl steht " Prelude BB inkl. 4WS Allradlenkung ".
Da gibt es bei der VA eine Zuordnung für jeweils rechts und links, das geht dann. Das bei ebay von TTS Tuning paßt bei Deinem nicht.
Das ist ausgerechnet der falsche Satz Stoßdämpfer.
Schade gelle?

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Gilt diese Einschränkung auf für Tieferlegungsfedern?

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

resetter70 hat geschrieben:Koni hat eine Einschränkung beim SH Modell.
Das SH-Modell (Super Handling) was eigens nur für den US Markt vorgesehen. Das hatte natürlich ATTS.

Das SH Modell hat andere Radaufhängungen vorn, evtl. deswegen. Die sind anders als bei den normalen BB6, BB8 und BB9.
Du mußt die nehmen, wo in der Auswahl steht " Prelude BB inkl. 4WS Allradlenkung ".
Da gibt es bei der VA eine Zuordnung für jeweils rechts und links, das geht dann. Das bei ebay von TTS Tuning paßt bei Deinem nicht.
Das ist ausgerechnet der falsche Satz Stoßdämpfer.
Schade gelle?
Das Prelude BB inkl. 4WS Allradlenkung ist aber nur für 92-96er preludes.
aber wenn du sagst dass die sh modelle andere aufhängungen hatten dann könnt ich ja theoretisch das zweite nehmen...warum sollte das atts auch stören?
Timekiller hat geschrieben:Gilt diese Einschränkung auf für Tieferlegungsfedern?
In verbindung mit den Konis glaub ich nicht. Gibt ja keine besonderen Federn mit Gutachten für unsere Preludes...
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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Nein mir geht es um die original Dämpfer des VTi-S mit ATTS in Verbindung mit anderen Federn. (Eibach, H&R, Vogtland etc.)

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Beitrag von proTECT »

achso, nein, da gibts keine einschränkungen.
hatte auch erst vor nur federn einzubauen aber denk mir wenn dann gleich richtig.
sonst hab ich am ende 2mal bastelei weil ich doch noch sportstoßdämpfer möchte
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Beitrag von Timekiller »

Super, ich danke Dir!!

(wenn Du mir jetzt noch ein Fabrikat für die Federn empfehlen könntest....^^)

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Beitrag von proTECT »

eibach pro kit oder k&n
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resetter70
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Beitrag von resetter70 »

So Kai

Mit den Konis ist das jetzt bei Deinem Auto so eine Sache. Es liegt nicht an den Dämpfern selbst, sondern an der Aufnahme und den Verschraubungen
für diese an der Vorderachse. Es ist evtl. nötig die Aufnahmen anzupassen. Wie das dann in der Praxis aussieht kann ich leider nicht sagen
und die von Koni auch nicht, da es zu wenige Fahrzeuge davon gibt.
In Rücksprache mit Herrn Hommrich von der Firma Koni wurde mir dies mitgeteilt.
Der nette Herr schickt mir aber die Zeichnung für die Aufnahmen zu und so kannst Du prüfen und messen ob das nun passt oder nicht.
Das kann dann auch als Vergleich beim TÜV für die Eintragung mit vorgelegt werden.
Diese tecnische Zeichnung von Koni bekomme ich am Mittwoch oder Donnerstag.

Dann wissen wir es genau. Die haben kein Fahrzeug bekommen was ein SH-Modell war. Deswegen diese Einschränkung.

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Beitrag von proTECT »

oha alles klar, dankeschön :yawinkle:

Das ist ja doof, immer hab ich ne Extrawurst...hoffe das passt :-/

Gibts eigentlich, falls was nicht passt, ne Alternative zum Koni für meinen Prelude außer KSport und D2 (was ja komischerweiße auch alles passt oO)...??

Gruß, Kai
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Beitrag von resetter70 »

Die Leute von Bilstein machen sehr gute Sachen.
Die wären eher meine Empfehlung zum Prelude.
Die machen das Auto nicht so hart das es knallt, wenn Du doch mal ein Schlagloch übersiehst.
Das wären die B4 Dämpfer als Serienersatz. Die sind völlig ausreichend und halt auch nicht so teuer.

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proTECT
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Beitrag von proTECT »

serienersatz? aber tiefer komm ich damit nicht, oder?
würd ja gern zu den 30mm der eibach federn noch so 10mm - 20mm zusätzlich runter.

wäre ja dann das bilstein b8...wo gibts das für meinen??

Gruß, Kai
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Beitrag von resetter70 »

achso, nee. Damit würdest Du natürlich nicht tiefer kommen.
Na ich suche mal weiter, aber da gibt es nicht mehr viele Alternativen zu Koni und Konsorten.
Unsere Autos sind zu selten.

Rio
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Beitrag von Rio »

was haste denn gegen ein D2 gewinde?

find die dinger top!
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Beitrag von proTECT »

Rio hat geschrieben:was haste denn gegen ein D2 gewinde?

find die dinger top!
eine Finanzministerin (Freundin) die mir da nen Strich durch die Rechnung zieht und nen auf Koni abgestimmten Geldbeutel.
Sonst hätt ich schon lange ein D2 drin ;)
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