Hab keinen TÜV bekommen.... :,(

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Hab keinen TÜV bekommen.... :,(

Beitrag von dUb!Os »

Hab heute AU und HU machen lassen und war eigentlich frohen Mutes. Als ich mein Autochen abholen will dann das Desaster. Kein TÜV... einige erhebliche Mängel. :toimonster:
Jetzt brauch ich mal eure Tipps was davon wie aufwendig ist und was ich lieber gleich ner Werkstatt überlasse.

Also es geht um:

- Querlenker vorne links oben Lagerung ausgeschlagen
- Zugstrebe vorne links unten Manchette am Kugelkopf defekt
- Bremswirkung (Betriebs- und Feststellbremse) nicht ausreichend
- Bremswirkung 2. Achse ungleich
- ABS Steuerblock undicht
- Leuchtweitenregulierung links ohne Funktion

Zur Vorgeschichte: Ich hatte erst kürzlich festgestellt das die ABS Lampe durchgebrannt war und mein ABS nicht geht. Fehler ausgelesen und darauf hin den obengenannten Steuerblock gewechselt. Der Fehler ist weg und ABS geht. Ich hab mir das mit der Undichtigkeit angeschaut. Ich würde vermuten das zwei der Leitungen nicht richtig drauf sitzen - es drückt offensichtlich bei beiden oben aus der Mutter raus.
Nach meiner Logik könnte sich ja die ungleiche Bremswirkung sowie die nicht ausreichende Bremswirkung verbessern wenn der Mangel schon mal behoben wird. Oder?
Wie aufwendig wird aber der Kram an der Achse? Und kann man die LWR vom Scheinwerfer einzeln wechseln oder brauch ich nen neuen Scheinwerfer?

Hoffe auf eure Hilfe.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

mit der bremswirkung könnte es zusammenhängen. es fehlt einfach der druck, weil es oben entweicht. fals du auf die schnelle kein stellmotor findest, kannst du natürluch meinen mal haben. mit den achsteilen wirds schon schwieriger. sollte aber alles machbar sein. muss nur jetzt zügig gehen, hast ja nur 4 wochen zeit. ich helf dir gerne, sag bloß bescheid wenn du alles selbst machen möchtest.
Bild

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

das wäre natürlich super lieb von dir matze. werkstatt kann ich inzwischen auch eine günstig nutzen - auch sonntags. ist halt n paar kilometerchen zu fahren. Sonntag gugg ich mir mit Marc mal das Dilemma an. Der hat ja auch mal so n KFZ Kram gemacht (ich glaube so wie du ;) .....


vielleicht hat ja jemand von euch mal n bissi Datenmaterial für mich. Irgendwie läuft das E** unter Win7 nit. Kann mir von den Achsteilen im Moment keinen so richtigen Plan machen.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

also das E** hab ich noch auf meinem alten xp rechner. wenn wir die ersatzteilnummern haben, kann ich mal schauen was mich das zeug bei autechna kostet, fals es dort was gibt. ansonsten halt oem honda. wenn du zur werkstatt fährst und noch ein platz frei hast, könnte ich auch mitkommen. sag einfach mal bescheid.
zu den gelackten rülis hat der aber nichts gesagt???
Bild

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

nööö... die gelackten Kennzeichenleuchten hat er noch bemängelt. Jetzt weiß ich jedenfalls das jemand da mal unprofessionell nachlackiert hat :motz:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

dUb!Os hat geschrieben:vielleicht hat ja jemand von euch mal n bissi Datenmaterial für mich. Irgendwie läuft das E** unter Win7 nit. Kann mir von den Achsteilen im Moment keinen so richtigen Plan machen.
Evtl. hilft es dir ja weiter ;-)

Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“