HA Bremscheiben BB2 und BB9 gleich oder etwa nicht!?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

HA Bremscheiben BB2 und BB9 gleich oder etwa nicht!?

Beitrag von derHirte »

Hey Leute,

habe eigentlich nur mal eine kurze Frage! Und zwar bin gerade dabei meinen BB2 Bremssattelswap zu machen mit neuen Scheiben, Belägen und Stahflexleitungen, das komplette Paket halt :D

Soweit ich weiß sind doch die Bremsscheiben auf der Hinterachse vom BB2 und BB9 absoult identisch oder Irre ich mich da etwa?

Weil in dem Shop wo ich mir die Scheiben bestellen will (und auch wo anders) gibt es einen Preisunterschied für die HA Scheiben vom BB2 und die vom BB9!
Sind zwar nur 10€ aber versteh ich net ganz warum und wieso, nicht das es da doch einen Unterschied gibt und ich falsch informiert bin?! Weil sonst würd ich mir die 10€ sparen und mir die vom BB2 bestellen :D

Hier mal die Händlerlinks

BB9 HA Scheiben

BB2 HA Scheiben

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Klar sind die identisch ;-)

Wäre ja nicht das erste mal, dass es bei gleichen Teilen für unterschiedliche Modellen unterschiedliche Preise gibt :yawinkle:

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hehe wusst ich doch, da wollten die Wixxer mich verarschen aber nicht mir MUHAHAHA :D:D:D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

hey,
ist das mit dem Rest der Bremse genauso? (kenn die BB2 leider garnich)
aber ich will halt die Kolben (Rost) und vorallem die Gummis austauschen ... sind die auch gleich?!

danke ;)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wozu ne 135,- Bremsscheibe an der Hinterachse?
Mach ne stink normale Markenscheibe drauf und pack vernünftige Beläge dabei.

Für 136,- habe ich vorne und hinten neue Scheiben von H&B und vorne und hinten neue Beläge von EBC.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wie Christian schon sagt...
Am besten H&B Scheiben bei KFZteile24 oder so bestellen, und EBC Blackstuff Beläge drauf. Das ist mehr als nur ausreichend. Alles andere wäre verschwendente Liebesmüh, da die Bremsleistung hinten ohnehin nicht wirklich hoch ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

das ist soooo nicht ganz richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr welche das waren ob nun BB1-3 oder BB9 aber eine Variante hat eine Nut auf der Innenseite. Hatte die Problematik hier bei uns im Laden schon einmal, weil die ATE Scheiben auf gedeih und Verderb nicht passen wollten.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Also doch nicht gleich!?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

ManiacS2000 hat geschrieben:das ist soooo nicht ganz richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr welche das waren ob nun BB1-3 oder BB9 aber eine Variante hat eine Nut auf der Innenseite. Hatte die Problematik hier bei uns im Laden schon einmal, weil die ATE Scheiben auf gedeih und Verderb nicht passen wollten.
Aus gegebenen Anlass... Genau wie er sagt. die BB1-3 Scheiben haben eine Nut auf der Innenseite. Bekommt man nicht auf das Lager aufgesetzt die Dinger.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Aus aktuellem Anlass nochmal eine Frage, wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen!

Würde es eigentlich funktionieren, die vorderen Bremssättel vom BB9 anstelle der hinteren zu verbauen!?

Da ich mir ja vorne eh BB2 Bremssättel drauf machen, hab ich ja dann noch die vom BB9 vorne über und diese beißen ja nun mal fester als die kleinen Sättel hinten. Dann würde ich mir einfach für hinten Scheiben für die VA holen und die BB9 Sättel dran bauen, das muss doch gehen oder^^ !?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und was machst du mit der Handbremse? ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja das ist eine gute Frage, hab doch keine Ahnung davon, war nur eine theoretische Idee^^

Aber gut dann scheint es wohl nicht klappen, danke für die schnelle Antwort :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“