EBC Blackstuff und Zimmermann OEM Scheiben, Quitschen.....

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

EBC Blackstuff und Zimmermann OEM Scheiben, Quitschen.....

Beitrag von anibod »

Hab die Kombi seit ca einem Monat drin und die dinger Quitschen wie sau, meistens wenn man so im normalen Stadtverkehr mittelstark abbremst! haben beim einbau eigentlich alles richtig gemacht (also auch Bremsflüssigkeit in der Werkstatt wechseln lassen) und bin jetzt schon über 1000km gefahren auch lange Autobahn!

hab dann gestern nochmal die Belege raus gemacht und die Kanten angeschliffen und auf einschlüsse kontrolliert aber nix gefunden!
Komischerweise is das Quitschen aber fast weg wenn die auf richtig Temperatur sind.... aber im nächsten moment wieder da wennse sich bissl abgekühlt sind!
also bin grad am überlegen bei PV-Automotive einfach neue Belege von ner anderen Firma zu holen!
oder hab jmd noch ne andere idee?

THX@all
Stephan

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Sind die Blackstuff nicht eher Rennbeläge??
Die quietschen dann nämlich wenn sie kalt sind weil im Rennsport die Bremsen nunmal sehr schnell sehr heiß gefahren werden und erst dann entfalten die Blackstuff ihr volles Potenzial.

EDIT: NE, sorry, hab mich getäuscht. Hab grad an Bluestuff gedacht.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

jo das sind eigentlich die Stino Straßenbelege, aber klingt schon irgendwie logisch...
oder kann das auch an der Zimmermann scheibe liegen?, oder das die Kobi irgendwie nich harmoniert so wies soll!
hab auch mal was davon gehöhrt das das mit diesen 2 Blechen die hinter den Belag kommen was zu tun haben könnte? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen! Hat die jmd rausgehauen und nen unterschied gemerkt weil der sinn davon leuchtet mir auch nich ganz ein! oder sollte man darauf nicht verzichten?
Stephan

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hatte in meinem CRX auch probleme mit quietschenden Bremsen nachdem ich EBC Beläge verbaut habe, und auch öfter davon gelesen... mir scheint als wäre das die Schwäche von EBC. Bei mir ging es nach Kanten anschleifen und paar Gewaltbremsungen zum Glück weg.

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

Danke, na ich werd die wohl morgen wieder raushauen und ATS verbauen!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

habe ebc greenstuff und es quietscht nix! :weedman:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

zimmermann scheiben sindsowieso nich so toll, sind zwar günstig aber reißen auch mal gern.
nicht sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich fahre Blackstuff auf Herth+Buss Scheiben. Bin sehr sehr zufrieden damit. Quitschen hatte ich anfangs auch, ist bei komplett neuer Bremsanlage auch nicht grad selten der Fall. Verschwand aber nach ner Zeit.
Lass dir halt bloß keine Greenstuff Beläge o.Ä. aufschwatzen, diese nützen recht wenig, da die 0815 Scheiben das meist eh ned abkönnen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

hmm fahre 0815 scheiben mit ebc greenstuff! schon seit jahren halten die! und ne scheibe kam mich 16 eus! :weedman:

Benutzeravatar
anibod
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2008 12:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von anibod »

ja ne hab auch nich vor die green stuf oder so zu fahren, aber nach über 1000km sollte sich doch langsam mal ne verbesserung einstellen oder nich, bin sogar der meinung das das noch lauter geworden ist!
und die 60 eus für die anderen Belege sind mir langsam auch wurst will blos das das Gequitsche endlich aufhöhrt!
Grüße Stephan

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

fahre in meinem anderen Wagen(nicht Luder) die EBC Redstuff mit Original Scheiben 314mm und die Quitschen überhaupt nicht. Sind aber viel besser als die Originalen die ich vorher drin hatte. Besseres Dosieren und weniger Fading!!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja gut, soll jeder machen wie er meint. Aber es wurde anderswo schonmal gesagt, dass die ihre optimale Temperatur erst erreichen wenn die OEM Scheiben schon verglüht sind. :weedman:
Eine suboptimale Komponente gemischt mit einer mehr oder wenigen optimalen gibt das für manche halt auch was optimales.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“