Stahlflexbremsleitungen BB1/2/3 passend auch für BB9?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Stahlflexbremsleitungen BB1/2/3 passend auch für BB9?

Beitrag von derHirte »

Moin Kinders,

hab da mal eine brennende Frage:

Und zwar habe ja vor bei mir einen BB2 Bremssattelswap zu machen und zusätzlich zu den Sätteln habe ich auch noch Stahlflexbremsleitungen von Goodrige (THD0702-4P) bekommen.

So die genannten Stahlflexbremsleitungen sind aber laut ABE nur für BB1,BB2,BB3 und auf der Herstellerseite von Goodrige gibt es keine Stahflexbremsleitungen für den BB9!

Könnte ich diese Bremsleitungen ohne Probleme in meinen BB9 verbauen, soweit ich weiß ist die Bremsanlage ja die selbe wie beim BB3 bzw. wenn ich den Sattelswap mache die gleiche wie beim BB2/BB1?!

Und wenn das rein technisch möglich ist, wie überzeuge ich den Prüfer am besten davon das die auch auf meinen BB9 problemlos passen und die eingetragen werden???

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“