*Tieferlegungsfedernfrage*

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

*Tieferlegungsfedernfrage*

Beitrag von Ensar »

Hallo's

eigentlich hatte ich vor eibach federn zu holen, diese sind aber 30/30mm.
Dazu müsste ich aber auch gelbe Konis holen.

Anders bei Weitec federn (40/40mm).
Ich weiß das diese in der Qualität, eibach nicht das wasser reichen.
Außerdem würde ich bei dieser tiefe auch keine dämpfer mehr holen.

Was sagt ihr?

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Nabend,

hab die Weitec Federn drin, aber ich würde dir eher davon abraten, da es am Ende nicht nach 40mm aussieht. Eher wie 30.
Bin gerade nicht daheim am PC, kann dir morgen mal hochladen.

Gruß Danny

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

spar lieber auf ein gewinde fahrwerk, da haste mehr davon und vorallem mehr freiheiten was die tiefe angeht.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich möchte kein freiheit, 18 zöller und tief sodass nur noch 2 fingerchen durch passen

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

bei den verschiedenen herstellern sieht alles anders aus, die erfahrung kontnem an hier schonmal machen.
bei nem gewinde kannste alles nach deinen wünschen genauestens anpassen und der wagen wird auch besser auf der straße liegen.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

naja einer hat auch weitec und er meint das es nicht mal 40mm sind. Und ich wollte NUR weitec weil das die einzigen federn für den bb9 mit 40-er federn sind.-e
Ich hol mir dann dich eibach, da habe ich wenigstens meine 30mm sicher und dazu noch besseres fahrgefühl.
ICh schau dann mal wie das it den 18 zöllern aussieht, wenn da noch viel platz ist lege ich mir später aerst auch ein koni zu...

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Nabend,

so zwei Fotos an denen mans ganz gut erkennen kann.

Bild Uploaded with ImageShack.us[/img]

Bild Uploaded with ImageShack.us[/img]

ps. der Tank ist randvoll.

Gruß Danny

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

das sieht eher aus wie serie!

nimm die eibach da machste wirklich nix falsch! und sparst eventuell noch auf gelbe konis die kannste dann später einbauen und musst dann nichemal zum tüv da ja nur die federn eingetragen werden müssen!

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

ich danke euch vielmals leute, ich nehm die eibach...

Übrigens habe ich gehört das eine Radgröße unter 40 nicht gut sei!?

Ich dachte an 35 in vernindung mit 18" und 215, was meint ihr?

(PS. Ich wollte jetz nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen)

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

[quote="Ensar"]ich danke euch vielmals leute, ich nehm die eibach...

Übrigens habe ich gehört das eine Radgröße unter 40 nicht gut sei!?

Ich dachte an 35 in vernindung mit 18" und 215, was meint ihr?

(PS. Ich wollte jetz nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen)[/quote]


Hi also ich fahre meinen BB6 mit 225/18/35 kann mich eigentlich nicht beschweren. Ist halt ansichtsache, warum sollte die grösse unter 40 nicht gut sein???

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

nun die 35-er sollen angeblich viel zu hart sein(egal) außerdem bei einem Schlagloch schnell kaputt gehen oder so was.
Obtik sehen die aber noch am besten aus, besser wäre 30 ;) aber 35 ist schon optimal

@smarti, wieviel mm tief ist dein Lude wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Das ist eine sehr gute frage ich hab dass Auto so gekauft laut Papieren sind nur Federn verbaut.Man sieht aber dass die Dämper nicht die originalen sind. Inder Eintragung sind auch keine Maße drin.

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ich habe Vogtlandfedern (30-60 mm) und gelbe Konis (Nutenverstellbar und Zugstufe ist Einstellbar) drinne. Als Keilform.Das reicht völlig aus und ist ein ganzes ende billiger als ein Gewindefahrwerk. Aber Gewinde ist besser. Wie schon geschrieben das man die höhe besser einstellen kann.
Aber es ist auf jeden Fall eine Spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens zu erkennen.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

boggoat
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2010 22:19
Wohnort: kiel

Beitrag von boggoat »

Ich will kaufen -60mm und 35mm für V gen

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Ich kann Dir Eibach Federn nur empfehlen.. das Auto ist schön tief aber trotzdem sehr angenehm zu fahren und man merkt nicht gleich jedes Schlagloch ! Ich persönlich würde keine Sportfahrwerk mehr einbauen weil das Fahren nach einiger Zeit kein Spaß mehr macht und es sehr auf die Knochen geht :(

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“