Probleme mit radkasten oder fahrwerk...

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Probleme mit radkasten oder fahrwerk...

Beitrag von Gast »

Hallo...habe mir vor einer woche einen BB9 gekauft in sehr guten zustand nur wenn ich zwei personen auf dem rücksitz habe schlägt oder schleift hinten wenn ich z.B über Bodenwellen fahre...was nicht ist wenn ich zu zweit fahre...war bei der dekra und die meinten is alles top...hääää...reichen da federwegbegränzer...?...zähle auf euch...?...mfg

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Sah ich schonmal an nem BB3. Der war tiefer und hatte 17er drauf. Wenn zwei recht schwere Menschen hinten saßen, dann kratzte das am Falz im Radkasten. Ist er tiefergelet bzw. welche Schlappen hast drauf?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Hinten passen 2 Personen rein? :rolleyes:

Kann es sein, dass der Wagen tiefer liegt oder die Felgen und Reifen einen Hauch zu breit sind und am Radkasten schleifen?
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Naja es sind grade mal 16 zoll drauf mit 205er bereifung...wollte mir 17er holen aber da muss ich erstmal gucken wie ich es mache...und nen fahrwerk is drin allerdings keinerlei papiere was und wie...danke für eure schnellen antworten...mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Wie sind die genauen maße der Felgen? Breite? ET? Es kann ja sein das die zu weit raus kommen. Trotz 16"

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Na das schleift bestimmt hinten an den idiotischen Plastikecken, die von der Stoßstange nach innen ragen.
Da sind locker 2cm drin, die einfach gekürtzt werden können.
Die findest Du am Übergang zum Kotflügel. Sense die mal kurz vor den Halteschrauben ab, dann schleift da nichts mehr.
Ist keine große Sache.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“