Stoßdämpfer BB6 - welche?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stylez
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 05 Nov 2009 17:37

Stoßdämpfer BB6 - welche?

Beitrag von Stylez »

Moin moin,

nach 13 Jahren sind dann mal meine Stoßdämpfer langsam fällig - im Sommer geht es noch aber wenns dann mal kälter ist, merkt man schon nach dem bremsen wenn man dann wieder Gas gibt wie der Dämpfer ruckartig wieder rauskommt - was könnt Ihr empfehlen (außer die Originalen)? Muss kein Koni etc. sein - sollte aber auch kein Schrott sein.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Hi

Schade das hier noch keiner geantwortet hat. Ich bräuchte da auch mal par infos zu.
Also n Gewindefahrwerk sollte es schon sein. Nun die Frage welches ? Es gibt ja eigentlich nur 2 Gewindefahrwerke die man in DE zugelassen bekommt. D2 und K-Sport.

Von D2 gibs aber 3 verschiedene
1. D2 Racing Gewindefahrwerk RALLYE ASPHALT - Honda Prelude 97-01 - 1,299.00EUR
2. D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Honda Prelude 97-01 - 989.00EUR
3. D2 Racing Gewindefahrwerk TRACK - Honda Prelude 97-01 - 1,085.00EUR
Die Sammelbestellung damals war ja Nr.2 . Wie sind eure bissherigen Erfahrungen damit ? Und was genau ist der Unterschied zwischen Nr. 1 & 3 ? Sind bei allen ein Gutachten mit bei oder nur bei dem von der Sammelbestellung ?
Bei Nr.1 ist ein 3D Domlager um Sturz und Nachlauf einzustellen (fahrzeugabhängig). Passt das bei meinem BB6 ? Ist das Sinnvoll für den normalen Strassenverkehr ?

Dann gibs ja noch K-Sport - 1,245.00EUR. Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können ?
Im prinzip sollen die ja 1 zu 1 identisch sein. Aber wird doch von 2 verschiedenen Firmen produziert. Nun ist halt meine Frage welches ich von denen nehmen sollte. Oder gibt es noch andere gute Gewinde Fahrwerke ? Im netz hab ich noch viele TEIN gewindefahrwerke gefunden und von Mugen. Kriegt man hier aber nicht zugelassen, oder ?

Und dann hab ich noch ne Frage wegen den Domlagern. Meine sind demnächst fällig. Wollt mir eigentlich n OEM TypeS Domlager einbaun mit Domstrebe. Bei den Gewindefahrwerken sind doch domlager mit bei, oder seh ich das falsch ? Wenn ja haben diese aber immer nur 3 Schrauben. Also fehlen die 2 zusätzlichen für die Domstrebe. Kann man trotzdem die OEM Domlager drinne lassen ? Ansonsten fällt die OEM Honda Domstrebe ja schonmal weg. Welche habt ihr dran ? Und wie sind eure Erfahrungen? Welche biegen sich und welche nicht ? Sind euch schonmal welche durchgebrochen ?

Will nächstes Frühjahr das Fahrwerk wechseln. Allerding müsste ich warscheinlich meine Domlager jetzt schon wechseln. Deswegen die Frage mit dem Domlager.
Wollte wenn dann gleich Fahrwerk, Domstreben vorne oben, vorne unten und hinten oben. Unten gibt es ja soweit ich weiss keine. N Satz neuer Motegi Felgen mit Reifen und diverse Gummibuchsen wechseln.
Das geht n bisschen ins Geld und muss bis nächsten Frühjahr warten.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“