Domstreben

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

gut zu hören :yawinkle:
was meinst du wiegt die frontstrebe?echt so krass schwer?

greetz

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Reaper
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Beitrag von Reaper »

naja, so krass nu auch nich. merkstes nur beim einbau. aber du bist ja nen kleiner gewichtsreduzierungsfreak^^ so 4-5 kilo würd ich schätzen
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

richtig^^
genau deswegen frag ich ja auch nach dem gewicht :yawinkle:

4-5 kilo dann muss als ausgleich die hinteren bremsen raus schmeißen :rolleyes:

ne gebrauchte ultra racing währe interessant weil ich die schwarz matt haben will :finga:

greetz

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D2a
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Beitrag von D2a »

Hey Ihr,
hab nochmal ne Frage - hab jetz auch ne Domstrebe gefunden und:

wie mache ich die denn fest?? Also nehm ich die Domlagermuttern, die am "Federbein" oben festgemacht sind - oder nehme ich nochmal dieselben Muttern? - quasi darauf nochmal?!
Hab die Strebe noch noch da, deswegen vllt auch ne blöde frage, aber sonst muss i vllt noch was besorgn ^^

danke,
Danny

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GiZZY
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Beitrag von GiZZY »

und ich such immernoch eine für hinten oben... brauch die bis spätestens ende april...

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

streben für hinten oben sidn schwer zu kriegen....zumindest welche die passen.
bei meienr megan-racing strebe musste ich auch nacharbeiten.

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

@GiZZY

schau doch mal ins Lexikon, dort hab ich alles über Domstreben reingeschrieben!!

Zur Info, ich habe eine Tanabe Domstrebe hinten drin, passt 1A und ist echt hammer...

Ich hab die bei www.streetstylez.de bestellt, steht zwar nicht in seinem Sortiment, aber einfach ne mail an Streetstylez schreiben, und gut ist...
hat bloß a bisal mit dem Versand gedauert... aber das wars Wert!! (kommt ja aus Japan ;-) ) hat ca. 130€ gekostet, mit Versand!!
Denke aber das bis Ende April die auf jeden fall da sein sollte... kannst ja auch in deine mail an Streetstylez mit rein schreiben!!
Sagst Ihm nen schönen Gruß von mir... (Norbert Danisch)

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kannst auch in meine Garage rein schauen, dort sieht man es besser!!

LG

Hightower
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Hightower hat geschrieben:schau doch mal ins Lexikon, dort hab ich alles über Domstreben reingeschrieben!!
Welches Lexikon meinst du?
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

5.Gen Lexikon!!

Dort steht zumindestens drin, welche Domstreben es für den Luden 5.Gen von welcher Firma gibt...

LG

Hightower
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GiZZY
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Beitrag von GiZZY »

ah ok... hab ich wohl überlesen :D dann werd ich mich ma an streetstylz wenden...

ach und was du in dem lexikon nochma machen könntest ist die Teilenummern von den OEM und JDM Parts dazu zu schreiben. Ich hatte schonma bissl angefangen gehabt welche rauszusuchen, aber dann doch wieder aufgehört... werd ich nachher ma raussuchen und dir schicken ;)

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

@GIZZY,

ist erledigt und Vielen Dank dafür!!

LG

Hightower
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Reaper
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Beitrag von Reaper »

also wenn du 130€ ausgeben willst würd ich schon fast hier bestellen
http://www.explicitspeedperformance.net/
schaut qualitativ hochwertig aus und ist aus 1 stück.
würde mich dann auch evtl bei der bestellung einklinken :weedman:

gruß, mo
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Der_Unwissende
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Beitrag von Der_Unwissende »

heute mittag habe ich die strebe von ultraracing vorne oben (BB9) montiert, einbau war einfach, fahrgefühl ist super, nur ein problem.

wenn ich jetzt den motor starte, machts erstmal nen leichten knall, startet aber wie immer einfach, und im leerlauf bei ca 800-900 umdrehung vibriert das ganze auto, im innenraum deutlich zu spüren, sobald ich aber gas gebe ist das vibrieren weg.
weiß einer woran das liegen könnte?

MfG
Der_Unwissende

the_P_word
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Beitrag von the_P_word »

guck mal auf seite 2 da hat einer auch so ein problem gehabt
MFG the_P_word

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
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Beitrag von Der_Unwissende »

hmmm ja gut damit wäre der knall beim start erklärt, aber die vibrationen sind immer noch offen,
Ich habe die streben mit 42nm angezogen, da mein drehmomentschlüssel nicht weiter runter geht, könnte es daran liegen?

EDIT:
Hat sich erledigt, war doch das kleine metallding^^lag genau auf, hat die komplette motorvibrationen auf ca 1cm² zur domstrebe übertragen und die dann natürlich auf die karosserie.

Hatte heute bei der fahrt zur arbeit und zurück erstmal einige schreckmomente, bei jedem gangwechsel hat der motor das ganze auto vibrieren lassen, nach ca 3-4 km hat sich dann das metallstück wohl so weit weggebogen dass es angefangen hat zu klappern, bei jedem gangwechsel^^, hat ziemlich an den nerven gezerrt. aber vorhin kurz das ding weggebogen und alles wieder gut :D herrlich tag gerettet :weedman:

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