überrascht vom Fahrverhalten des Prelude

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brownson
aktiver User
Beiträge: 33
Registriert: 03 Nov 2010 12:06

überrascht vom Fahrverhalten des Prelude

Beitrag von Brownson »

Hi Leute,

also früher ist der Prelude mir nie aufgefallen - aber mann hab ich da ein geiles Auto gekauft !! :woohoo:

Mir ist ja schon während den ersten Fahrten aufgefallen das der richtig gut auf der Straße liegt, aber demletzt hab ich es mal ein bißchen mehr getestet, der liegt wirklich wie ein Brett! Kann es immer noch kaum glauben, ich hatte davor nen FN2 und der hat mehr untersteuert! (So kommt es mir jedenfalls subjektiv vor) Und das obwohl ich absolut billige Barum (oder Bavum ?!) Winterreifen habe...
Ich denke mal das liegt an der relativ breiten Spur und dem niedrigen Schwerpunkt
(Na gut, 30er Nippon Federn hab ich auch verbaut :yawinkle:

Bin gespannt wie es mit den Sommer OZ wird mit breiteren Reifen!

Gruß, Bruno
97er BB9 Cypress Green Pearl
Bild

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

also das fahrverhalten vom prelude finde ich nicht so mega gut.
wennste mal in einem eg6 mit fahrwerk fährst weiste was 300 kilo unterschied und kürzerer radstand in den kurven bewirken.
ABER
man kriegt das hin mit wie schon erwähnt breiteren reifen (evtl. semi slicks), niedrigerem querschnitt, dom- und fahrwerksstreben und den luden bissl abspecken :yawinkle:

ist aber sicherlich besser als bei vielen anderen herstellern und der preisklasse :yawinkle:

greetz

Brownson
aktiver User
Beiträge: 33
Registriert: 03 Nov 2010 12:06

Beitrag von Brownson »

ja gut, dann müsstest mal in meinem Kumpel seinem 400PS Evo mit KW Variante 3 mitfahren :rock: da geht die Post ab sag ich dir

hat der Prelude nicht ne Double-Wishbone-Aufhängung ? meine das irgendwo gelesen zu haben....
97er BB9 Cypress Green Pearl
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

dann fahr mal in einem BA4 4WS mit K-Sport, guten Reifen und richtig guter Bremse mit. hrhrhrhr
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich finds ja so schön das das heck bei extremen kurvenfahrten leicht kommt. :D
macht richtig laune. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Wollte ich auch sagen =)
Das ist geil und vorallem bei den Schönen Eifelstrecken die ich ja jeden tag fahren muss lassen sich im Trockenen leichte drifts (kurz sind sie auch) hinlegen. Bzw. wenn man sich mal überschätzt hat kommt nett der hintern und zieht dich um die kurve so ist es mir schon ergangen.
Das fahrverhalten ist schon ziemlich gut.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“