(BB9) Frage zu Bremsscheiben auf der Hinterachse.....?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude-boy

(BB9) Frage zu Bremsscheiben auf der Hinterachse.....?

Beitrag von prelude-boy »

Halli Hallo,

habe am Wochenende meine Sommerreifen wieder montiert und dabei ist mir folgende Sache aufgefallen !

Die hinteren Bremsscheiben werden ja auf die Radnabe aufgesteckt und dann mit 2 Schrauben fixiert !
Und auf einer Seite fehlt mir solch eine Schraube......

Wäre super wenn einer für mich die Artikelnummer dieser Schraube hätte!!!!!

Grüße Lothar

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Gehst du bitte in den Baumarkt und holst dir eine Senkkopfschraube M6x14? :)
Falls du doch lieber zum freundlichen gehst: 93600-060140H
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Die Schrauben machen eigentlich wenig Sinn, denn die Bremsscheibe wird ja durch die angeschraubte Felge gehalten ;-)

Könntest du also rein theoretisch weglassen.


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Danke, ihr seid die besten !!!! :prayer:

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Diese Schraube dient zur Montagehilfe und hat nix zu sagen also einfach weglassen :yawinkle: .

Mfg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“