Auto steht 1cm höher durch Tieferlegungsfeder!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Auto steht 1cm höher durch Tieferlegungsfeder!

Beitrag von Ensar »

Hab eben von der vorderen rechten Seite die Feder durch "Inter Alloy-Feder" ausgetauscht.(angeblich -4cm)
Ich hab mir dann eine Stelle am Kotflügel gemerkt und nach unten hin gemessen, ich bekam die Größe 56cm raus.
Seltsamer Weise hatte ich auf der anderen Seite, da wo noch die Original Feder montiert ist 55cm!!??
Der Wagen steht auf der rechten Seite also nen cm höher. Man sieht den Unterschied natürlich nicht am ich denke bei 4cm Tieferlegungsfeder sollte man doch was merken?!

Hir mal ein Bild von den Inter Alloy (rot) und Standart (schwarz)
Bild

Übrigens hat mir ein User aus diesem Forum die Federn verkauft, die auf einem BB1-3 montiert waren.
Ich frag mich ernsthaft ob die Schwarzen Federn schon Sportfedern sind, die der Vorbesitzer im nachhinein montiert hat....

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

würde auch sagen das das entweder schon tieferlegungsfedern sind
oder
manche federn "setzen" sich mit der zeit, allerdings keine 4 cm^^
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Egal wie die Federn nebeneinander aussehen, sagt es nix über die Differenz im eingebauten Zustand aus. Wenn unterschiedliche harte Federstähle verwendet wurden, kannst du nen Unterschied wie Tag und Nacht bei gleicher Länge haben ;-)

Wie Yannick schon geschrieben hat, lass sich erstmal alles setzen, wobei ich auch schon solche Differenzen sich habe setzen sehen. Abwarten und fahren, alles andere ist nur Spekulation.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Egal wie die Federn nebeneinander aussehen, sagt es nix über die Differenz im eingebauten Zustand aus. Wenn unterschiedliche harte Federstähle verwendet wurden, kannst du nen Unterschied wie Tag und Nacht bei gleicher Länge haben ;-)

Wie Yannick schon geschrieben hat, lass sich erstmal alles setzen, wobei ich auch schon solche Differenzen sich habe setzen sehen. Abwarten und fahren, alles andere ist nur Spekulation.

Christian
so ist es! Hab damals die Federn mit original Dämpfern bekommen und gegen die alten ausgetauscht - sahen beide GENAU gleich aus als ich beide draußen hatte, doch als die H&R Federn mit originalen Dämpfer dann drinne warn - 3cm tiefer ;)
also einfach einbauen!

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

naja ich lass die mal setzen wobei ich auch nicht glaube das die jetz viel tiefer werden als die sind

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

interalloy is ja auch ne top marke! :weedman: :weedman: :weedman: :weedman:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Prelude-freak hat geschrieben:interalloy is ja auch ne top marke! :weedman: :weedman: :weedman: :weedman:
ach deshalb kam mir der name so bekannt vor :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

hier steht der wagen noch mit den serien federn:
Bild
ich glaube nich das es sportfedern sind aber durch die neuen federn sollte der doch auf jedenfall tiefer liegen und nicht höher!
naja ich schau was sich in den nächsten tagen tut, morgen montiere ich mal die anderen 3 federn dran und ich kann nur hoffen das sich das alles so ziemlich setzt

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“