Spurstangenkopf nach 2 Monaten hinüber ?!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Spurstangenkopf nach 2 Monaten hinüber ?!

Beitrag von GiZZY »

Hi

Ich war heut bei Honda Inspektion gemacht, mit Ölwechsel und wollte den Benzinfilter wechseln lassen, da is schon ma das 1. Problem. Da mein Vorbesitzer nicht wirklich Sparsam mit dem Unterbodenschutz war und er auch teilweise die Leitungen mit eingesprüht hat ging wohl auch was an die Schraubverbindungen vom Benzinfilter... Sind so fest das die die nicht gelöst kriegen, muss warscheinlich abgeflext werden ...

So nun zum anderen Problem worauf ich eigentlich hinaus wollte. Also ich hab vor gut 2 Monaten Spurstangen und Köpfe neu gemacht, alles bei Honda, als der Wagen heut auf der Bühne war hab ich gesehn das die Spurstangen total mit Flugrost übersät sind, also die komplette Spurstange. Das ist doch eigentlich nicht normal oder ? Was kann ich gegen den Flugrost tun ? Mit Unterbodenschutz oder Wachs einsprühen ? Oder was sollt ich da jetzt am besten machen ?
Dann hab ich am Kopf noch ein Riss im Gummi entdeckt. Das sollte ja auch nicht nach 2 Monate passieren. Spur wurde gleich dannach eingestellt. Ok meine Dämpfer sind nich mehr die allerneusten, aber davon können die doch nicht soo schnell kaput gehn, oder ? Bin jetzt ca. 3000km damit gefahren. Hab ich anspruch auf erneuerung der Köpfe ? Soweit ich das in Errinnerung hab warens glaub ich keine OEM Honda Teile, aber wurde alles bei Honda bestellt, nur n bisschen Günstiger, aber immernoch Schweine teuer... Also halt ausm Honda... wie sagt man ? ... Zubehör ? Keine Ahnung, sorry bin etwas mühde, zu wenig Schlaf in letzter zeit :rolleyes: Soll jedenfalls gute Qualität sein laut Honda...

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Bei den Spurstangenköpfen kann das auch ein Einbaufehler gewesen sein. Wenn sich die "Kugel" mitdreht, dann verdreht sich das Gummi mit und reißt, oder bleibt verdreht und nach kurzer Zeit reißt es. Sowas sieht aber jeder blinde Mechaniker.


Aber waren es nun Original Honda Ersatzteile oder Zubehörteile wie z.B. Herth+Buss? Spielt egentlich keine Rolle. Die sollten die Paar Kilometer halten, ohne das etwas passiert. Ich tippe auf den Einbaufehler.

Ich würde es reklamieren. Zumindest versuchen.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“