Prelude schwimmt und neigt hinten abzuschmieren

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Prelude schwimmt und neigt hinten abzuschmieren

Beitrag von salamy »

Hi,

habe ein Problem mit meinem Luden. Bei starken Kurvenfahrten fangt er an hinten abzuschmieren. Er rutscht förmlich hinten weg und auch das ganze Fahrgefühl ist ehr indirekt und schwammig. Könnte meinen man sitzt in einer alten amikarre. Kann mit jetzt nicht vorstellen da meine neuen Toyos damit was zu tuen haben.

Kann es sein das die Stoßdämpfer schlapp machen?

Greetz

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mach dir mal die Mühe und suche im Netz nach "neuen Reifen" und "einfahren" ;-)

Und dann stell deine Frage bitte nocheinmal, wenn sie dadurch nicht beantwortet wird.
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Werder ich machen

Also so neu sind die riefen San auch nicht. Hab se ca 400km in. Der Stadt gefahren. Ist mir jetzt nur auf der Landstraße aufgefallen das er schwimmt. Also reifen sind "eingefahren". Woran kann rs noch liegen? Gruss

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

wie hoch ist dein reifen druck?
MFG
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Gestern extra nochmal geschaut und es sind überall 2,6 bar drauf

Gruss

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

seltsam
lass mal deine stabies kontrolieren
also diese gummilager vorne und hinten
evt. ist da was ausgeschlagen
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Bevor du auf Gespensterjagd gehst, geh mal logisch vor.
Tritt das erst auf, seit du neu bereift bist? War das vorher anders?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hellion, Logik ist hier doch fehl am Platz.
Wenn man nur lange und intensiv genug sucht, findet man doch für jede Lösung ein passendes Problem :D

Neue Reifen sind genauso unbrauchbar wie neue Bremsen, beides muss erstmal eingefahren werden; und gerade in Kurven wird man das mit dem fehlenden Gripp als aller erstes merken.
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

So danke fur die Hilfe besonders an BB3. Hat sich alles geklärt. Die Anzeige an der Tanke war kaputt. Haben eine neuen bekommen und ich hatte 4,2 bar drauf statt 2,6bar. Fahrt dich wieder super.

Danke zu dem Thema reifen einfahren das war mit neu.

Zum Thema Logik:
Ich bin halt so und Farge auch wenn's logisch oder unlogisch ist.


Allso thx und schönen Tag noch

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hattest 4 bar Luftdruck in den Reifen und dein Prelude fühlte sich beim Fahren schwammig an......?

Bei einem zu niedrigen Luftdruck würde ich das ja sofort verstehen aber bei einem zu hohen.....?????????
Gut ich selber hatte noch nie 4 bar in den Reifen, aber ich vermute die Auflagefläche hat sich derart verkleinert weil sich der Reifen gewölbt hatte. Und deswegen hat man ein unsicheres Gefühl beim Fahren.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Halleluja :partyman:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nochmal zum Thema Reifen einfahren und "schon 400 km damit runter":
Bei einer korrekt eigestellten Achsgeometrie sollte nach 400 km noch nicht mal der Staub vom Einlagern runter sein ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Es sei den es Regnet :weedman: .

Mfg

sly

Beitrag von sly »

Mhh ich kenne das garnet anderste wenn ich zügig unterwegs bin fängt er erst an zu untersteuern und dann kommt er schlagartig mitm arsch :)

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

4 Bar Reifendruck ? Alter Schwede dann bin ich ja noch mit 2,2 Bar gut (?) dabei... und meiner klebt in jeder Kurve..
~ TORCIDA SPLIT ~

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“