Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen

Beitrag von Gast »

Nach dem ein ziemlich krasses Geräusch aufgetreten ist beim Bremsen hab ich mir mal meine Hinteren Bremsen angeschaut!
Die sind SOWAS VON AM ENDE da ich nun aber am WE 600km fahren musste und keine Lust hatte auf dieses ekelhafte Geräusch vom "Verschleißwarnblech" hab ich das kurzer hand abgeknipst.

So, bin nun zurück und hab mich ma umgeguckt und bin schockiert über die Preis für Bremsscheiben und Beläge für Hinten.
Warum sind die so elendig teuer?
N Kumpel sagte irgendwas von Radlager sei evtl da drin?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Kann man auch irgendwelche billigen von Ebay nehmen? Ist doch nur die Hinterachse!
Was habt ihr da genommen? Bzw wieviel haben eure gekostet?

Wäre wirklich sehr dankbar über baldige antworten :)

mfg

/edit: fahre BB9 baujahr 99

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

150€ für die Teile(ATE) find ich nicht teuer und ne halbe Stunde Arbeit kostst auch nicht die Welt.
Ich würde nicht dieses Billigzeug kaufen, da kauft man immer 2mal.

Mfg René

Gast

Beitrag von Gast »

NocX_44 hat geschrieben:150€ für die Teile(ATE) find ich nicht teuer und ne halbe Stunde Arbeit kostst auch nicht die Welt.
Ich würde nicht dieses Billigzeug kaufen, da kauft man immer 2mal.

Mfg René
150€ kosten wahrscheinlich nur die Scheiben, Ich brauch aber Beläge und Scheiben und ich weiß garnicht ob ich ATE nehmen kann, auf dem Bremssattel steht nämlich Nipparts drauf soweit ich das entziffern konnte.

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Guck doch mal bei Kfz-Teile24.de da gibt es auch Marken in Erstaurüsterqualität.

Nipparts ist der Hersteller der Bremsanlage und ATE hat dafür Bremsbeläge gebaut genau so wie andere Hersteller, sowas nennt man Aftermarket.
Schau einfach mal bei den beiden Links und such dir das passenden raus.

Bremsscheiben
Bremsbeläge

Mfg René

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

ArtiomLude hat geschrieben:
NocX_44 hat geschrieben:150€ für die Teile(ATE) find ich nicht teuer und ne halbe Stunde Arbeit kostst auch nicht die Welt.
Ich würde nicht dieses Billigzeug kaufen, da kauft man immer 2mal.

Mfg René
150€ kosten wahrscheinlich nur die Scheiben, Ich brauch aber Beläge und Scheiben und ich weiß garnicht ob ich ATE nehmen kann, auf dem Bremssattel steht nämlich Nipparts drauf soweit ich das entziffern konnte.

wieso denn nicht? Sind das etwa andere Bremssättel als die normalen? glaube ich eher nicht!
die kfz-teile24.de is ok von den Preisen für die Bremsen finde ich.

Hab dort schon Scheiben und Bremsbeläge her - aber von Bosch damals noch ...sind ok, doch auch schön teuer =S

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn du schon die hinteren Bremsen teuer findest, solltest du evtl. mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, sich nen Civic zu kaufen ;-)
Je nach Laufleistung kannst du von Glück reden, wenn nicht die hinteren Sättel direkt mitgetauscht werden müssen ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Satz Scheiben und Beläge für hinten kostet max. 100 €. Da reicht Ebaykram. Und wie schon Christian sagt, der eigentliche Kostenfaktor sind die Sättel, die nach gut 10 Jahren meistens festgegammelt sind. Das ist auch die Ursache für den Verschleiß der Beläge.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

hab hinten neue scheiben und belaege drin, hat zusammen 80 E gekostet."Marke" nennt sich Japanparts.
War von ebay und ist einwandfrei.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Word.
Ich hab hinten Nipparts Scheiben und Blackstuff Beläge. Waren insgesamt ~80€. Reicht für hinten vollkommen.
Dazu kamen noch fast neue Sättel für beide Seiten für insgesamt 100€.
Denk dann aber dran die ordentlich einzufahren bzw nicht auf der Bremse stehen zu bleiben nach starken Bremsungen.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Gast

Beitrag von Gast »

wieso neue Sättel? Sind die dann wahrscheinlich auch hinüber?

was haltet ihr von denen hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Komischerweise steht da "scheibendicke : 10mm"
und bei manch anderen steht da 9mm...

welche sind denn nun richtig? muss ja den sattel wieder draufbekommen! :Hangman:

/edit: mir fällt auch grade au dass die dinger angeblich auf denn BB9 BB3 und BB1 passen sollen,... das kann doch irgendwie nicht stimmen oder?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ob die Sättel noch was taugen merkst Du daran, wie leicht sich der Kolben zurückdrehen läßt. Die Scheiben aus dem Link sind auf den ersten Blick ok. Aber schau lieber mal nach, mitunter gibts Komplettsets Scheiben+Beläge etwas günstiger. Und bestell Dir ne Tube ATE Plastilube mit, Kupferpaste ist Murks.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Bei kfz24 kosten die Teile von HERTH+BUSS in Summe knapp 100,- €. Sind gute Teile und die finde ich auch nicht zu teuer...

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...

...ebaykram reicht, ist ja nur die Hinterachse... NEIN AUCH DA REICHT KEIN EBAYKRAM.

Fallbeispiel: Extrem "günstige" Beläge von Ebay gekauft. Waren ca. 2000km drin, dann hat einer der Beläge sich aufgelöst. Einfach weg!!!! Dann hat der Kolben auf der Scheibe gearbeitet, das "Quietschgeräusch" war wohl ähnlich den der Quietschbleche und wurde vom Laien nicht als so schlimm eingestuft. Als nun aber der Kolben auf einer Autobahnfahrt aus dem Sattel gefallen war, gab es Probleme. Dadurch das der Kolben weg war, ist die Bremsflüssigkeit rausgelaufen, dadurch richtigerweise keine Bremsleistung mehr und da der Prelude eine Handbremse hat, bei der die Seile sich teilen und am Hebel somit nur ein Zug da ist auch keine Handbremse mehr. Dazu kommt noch ein Automatikgetriebe und die Beinahekatastrophe ist Perfekt!!!

Dieses ist GENAUSO passiert im letzten Jahr. Ging Gott sei dank Glimpflich aus und es war mit einem neuen Satz Scheiben, Beläge und einem neuen Sattel samt kompletter Entlüftung getan.

Nimm teile vom Markenhersteller, von einem richtigen Händler, meinetwegen auch ein renomierter Onlineshop, aber nicht von irgendwelchen Dubiosen Händlern.

Ich arbeite selber im Autoteilegroß/Einzelhandel. Wenn ich sehe, das es Anbieter im Netz gibt, die ATE unterhalb des EK vom Großhandel verkaufen, dann sieht es so aus, das entweder der Händler total dämlich ist und nicht rechnen kann oder auch der kleinste Kleingeist mal anfangen sollte vom GEIZ ist GEIL Faktor weg zu gehen und sein Gehirn einschalten sollte das ihm sagen sollte da passt doch was nicht.

BTW: ATE Scheiben passen an der HA des BB9 nicht.
Im allgemeinen achtet auf Lochzahl und Verwendung bei den Scheiben. Herth+Buss ist auch meist beim BB9 die Scheibe des BB6/BB8 angegeben.

Könnte dir auch noch ein Angebot machen wenn du möchtest. Kfz-Teile24 ist aber auch schon ein guter Tip.

Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

ManiacS2000 hat geschrieben:wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...

.......

Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
Sorry Simon, aber wenn ich DAS lese, dann wird mir schlecht. Redstuff für nen Strassenwagen. Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirst ;-)

Mach es wie fischi und co und gehe auf eine vernünftig dimensionierte Bremsscheibe, dass macht Sinn! Mit bunten Klötzen beeindruckst du nur die Kiddy's bei Mc's ;-)

Um zum Thema zurück zu kommen: auch der "ebay-kram" taugt was, solange es von einem namenhaften Hersteller ist.
Mit Herth&Buss (Nipparts) hatte ich noch niemals Probleme, ATE dagegen verursachte ein andauerndes quietschen. Vorsicht wenn angegeben ist, dass 4. Gen (BB1/2/3). und 5. Gen (BB9) hinten identische Bremsscheiben haben soll. Ausser dem Lochkreis und dem Durchmesser stimmt da nämlich nix.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

naja, ich fahre schon recht Sportlich, evtl. auch Greenstuff, aber NK allein wegen dem extremen Bremsstaub nicht mehr. Außerdem haben die NK nach einer Runde Nordschleife angefangen zu Tropfen :schockiert:

Ich fahre ja schon ein recht gutes Bremsensetup:

Legend/NSX Sättel mit Prelude Haltern und 282mm MGZR EBC-Scheiben mit NK Belägen
Überholte HA Sättel mit NK Scheiben und Beläge.
Goodridge Stahlflexleitungen

Für den Alltag sind die NK Beläge nicht schlecht, packen gut zu. Stauben nur Enorm, was bei weißen Felgen eine Strafe Sondergleichen ist. Hab die Redstuff noch nicht fahren können, aber recht Positives Feedback bekommen gehabt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Dann versuch die Blackstuff, die sind vollkommen ausreichend und kosten nicht gleich ein kleines Vermögen ;-)
Woher ich weiss dass die nicht so stauben? Ach ja, ich fahre ja auch weisse Felgen :D

Wie die sich auf der NS verhalten kann ich dir aber nicht sagen.

Und zu deinem Bremsensetup: die Stahlflexleitungen verbessern überhaupt nichts an der Bremse, ausser dass diese neuer wie die ursprünglich verbauten sind.
Was ich sagen möchte, ist dass neue Originale genauso gut wie neue Stahlflex sind (vom preislichen Aspekt mal ganz abgesehen) ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

und Tauschen brauchst die im Regelfall auch nicht mehr :snakeman:

Die Blackstuff stauben nicht so dolle? Hört sich gut an. Wie verhällt es sich im allgemeinen mit dem Bremsen? Leistung gut?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn sie gar nix taugen würden, würde ich sie hier nicht weiterempfehlen.

Sowohl Hellion fährt die Kombi (H&B-Scheiben + Blackstuff-Beläge) in seinem BB6 wie auch n0th1ng im BB1, und halt ich mit den BB1-Sätteln.
Kosten-Nutzen-Faktor ist fast unschlagbar (knapp über 200,- für alles zusammen), dafür bekommste gerade mal die Beläge von den redstuff EBC :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude_BB3 hat geschrieben: Mit Herth&Buss (Nipparts) hatte ich noch niemals Probleme

Christian

Kann ich auch nur Bestätigen - Bremssattel hinten ist von denen und die Bremsscheiben auch - nach einem Jahr immer noch alles Gut!

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
ManiacS2000 hat geschrieben:wenn ich das hier lese, wird mir schlecht...

.......

Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen.
Sorry Simon, aber wenn ich DAS lese, dann wird mir schlecht. Redstuff für nen Strassenwagen. Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirst ;-)

Mach es wie fischi und co und gehe auf eine vernünftig dimensionierte Bremsscheibe, dass macht Sinn! Mit bunten Klötzen beeindruckst du nur die Kiddy's bei Mc's ;-)

Um zum Thema zurück zu kommen: auch der "ebay-kram" taugt was, solange es von einem namenhaften Hersteller ist.
Mit Herth&Buss (Nipparts) hatte ich noch niemals Probleme, ATE dagegen verursachte ein andauerndes quietschen. Vorsicht wenn angegeben ist, dass 4. Gen (BB1/2/3). und 5. Gen (BB9) hinten identische Bremsscheiben haben soll. Ausser dem Lochkreis und dem Durchmesser stimmt da nämlich nix.

Christian
also ich fahre hinten EBC standart scheiben mit redstuff und hatte mich auch über die temperaturbereiche vorher informiert.
black,green, red und yellow erhöhen in der reihenfolge nur die obergrenze der arbeitstemperatur, der anfangspunkt in °C ist allerdings der selbe, laut EBC

ich bin zufrieden, auch wenn die redstuff die scheiben mehr beanspruchen aber sie bröseln wenigstens nicht so schnell wie z.b greenstuff
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Les mein Zitat nochmal genau, und dann erkläre mir, wo der unterschied zu deiner Aussage ist?! ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich fahre hinten auch nur Billigkram (Nipparts Backen kosten 11€...)
Scheiben sind problematischer. Gibts fast nur von ATE und dafür "relativ" teuer. Bestellste H&B bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit die 5-loch Dinger, wie hier schon bemerkt wurde. Die von der 4.Gen passen nicht, außer man tauscht die ganze Aufhängung ;)

Wer hinten was Green-Yellow-Redstuffmässiges verbaut, hat sich noch niemals genau die Bremskraftverteilung angesehen. Die hintere arbeitet relativ wenig mit, somit bringen solche Sachen aber mal sowas von kaum was. (Straßengebrauch wohl gemerkt)

Von H&B kann man übrigens auch Bedenkenlos zu den Backen greifen. mein gesamter Bekanntenkreis fährt die auf jap. Autos und sind alle zufrieden. Und ja, EBC staubt :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

hatte letztes jahr ja auch die kompletten bremsen gemacht.
ebay usw. kam nich in frage, da hab ich lieber mehr gezahlt.
scheiben und beläge HA insgesamt ca 180€, und das waren schon günstige vom KFZ händler
VA finde ich grade die Rechnungen nicht, waren aber über 200€

Fazit: unter 400€ HA & VA geht nicht wenn man anständige Bremsen haben will. o.O

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:Fazit: unter 400€ HA & VA geht nicht wenn man anständige Bremsen haben will. o.O
Das stimmt so nicht, aber gut,
Bremsen sind wie Öl, immer eine Diskussion wert wobei man letztendlich trotzdem zu keinem einheitlichem Ergebnis kommt ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Les mein Zitat nochmal genau, und dann erkläre mir, wo der unterschied zu deiner Aussage ist?! ;-)

Christian
ich dementierte deine aussage dahingehend, dass man mit redstuff lediglich mehr luft nach oben hat was den temperaturbereich angeht.

das ist keine verschiebung des bereiches nach oben sondern lediglich eine erhöhung des bereichs, die anfangspunkte decken sich ...

-->blackstuff 0-400°C
-->redstuff 0-600°C


Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, die du bei einer normalen Fahrweise nie auf der Strasse erreichen wirst
heisst für mich der belag funktioniert ab 400-1000°C, macht ja auch sinn, nur bei redstuff ist das eben nicht so...


(fiktive werte)
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Naja, "in Aktion kommen" heisst für mich nicht Anfangsbereich. Wenn der Belag erst ab 200 Grad arbeiten würde, hätte er keine Strassenzulassung.

Aber gut, trotzdem totaler Unfug bei entsprechender Fahrweise; obwohl, hier ist ja jeder zweite mit seinem Luden auf der Nordschleife unterwegs ..... :woohoo:

Hier ging es ursprünglich um eine Empfehlung für neue Beläge und Scheiben, so günstig wie nur möglich.
Wer dann direkt mit Redstuffs um die Ecke kommt, ist meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen am Thema vorbei.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Es ist nicht nur am Thema vorbei, es nützt halt einfach wenig, da das ding da hinten einfach zu schwach bremst.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Hier ging es ursprünglich um eine Empfehlung für neue Beläge und Scheiben, so günstig wie nur möglich.
Wer dann direkt mit Redstuffs um die Ecke kommt, ist meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen am Thema vorbei.

Christian
Danke :)

Hab jetz Beläge und Scheiben von Herth&Buss geholt...

Scheiben bei kfzteile24 für ca.80 euro
und die Beläge bei der Carat-Gruppe mit Rabatt für 20 euro!

Nochmal Danke für alle Antworten hier!

Gast

Beitrag von Gast »

BOA,... wollte heute die Bremsen und alles machen,... vor drei Tage sind die scheiben von kfzteile24 gekommen und hab sie mir garnicht richtig angeguckt!
Jetzt stelle ich est 5-LOCH Scheiben...

Obwohl ich definitiv 4-loch bestellt habe!

Kennt sich einer mit Artikel Rücknahme bei der Seite aus`?
Braucht jmd diese Scheiben?

Sehe auch grade dass es die, die ich eigentlich bestellt habe garnicht mehr zu bestelen gibt... gibt jetzt nurnoch ATE.

Zum kotzen. Meine sind von Herth+Bus unso

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

DIe nehmen ohne Beanstandung zurück. Hast du H&B bestellt? Da is nix mit 4-Loch Honda Prelude...
Die ganze Reihe ist falsch. Und wenn du 4-Loch bekommst, sind es die falschen (Abstände, Löcher usw...)

Vergiss H&B hinten...

Gast

Beitrag von Gast »

Preforx hat geschrieben:DIe nehmen ohne Beanstandung zurück. Hast du H&B bestellt? Da is nix mit 4-Loch Honda Prelude...
Die ganze Reihe ist falsch. Und wenn du 4-Loch bekommst, sind es die falschen (Abstände, Löcher usw...)

Vergiss H&B hinten...
Oh ok!
Vielen Dank, gut dass mir das endlich einer sagt hier :D

Also muss ich zu ATE greifen -.-
SCHE**E
Ate is so teuer und so fürn allerwertesten! :butthead:

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Produktions/Marketingsfehler seitens H&B... Vor MEHREREN Monaten das Problem mit H&B sowie KFZteile24 gehabt,
einfach lächerlich das die die immernoch anbieten...

Sorry für die schlechten Nachrichten :/

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

schaue mal auf www.geizteile.de nach

da kosten scheiben für die Hinterachse 61,92€/St.von ATE

oder rufst bei denen mal an: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... rid=atek24

ps: ich fahr vorne Bremsscheiben in nem Wert von 30eus und diese sind seid 3 Jahren noch ne defekt! :weedman: Hersteller war irgendwas wie JP???

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude-freak hat geschrieben:
ps: ich fahr vorne Bremsscheiben in nem Wert von 30eus und diese sind seid 3 Jahren noch ne defekt! :weedman: Hersteller war irgendwas wie JP???
JP müsste Jakoparts sein, das ist dann auch H+B

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Sagt mal Leute, will nicht extra ein neuen Thread aufmachen dafür, die Bremsscheiben für die VA&HA von einem BB6 mit 185PS und einem mit 200PS sind doch absolut identisch oder?

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

jop, gibt keinen unterschied.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Das ist mir auch mit der Bestellung passiert. Habe bei Autoteilegünstig.de bestellt.

Habe die erste Lieferung bekommen von der Firma Jakkoparts, es waren 5 Loch Bremsscheiben.

Dann die zweite Lieferung. Alles abgebaut, wollte die Scheibe dran setzen, die ging nicht über die Radnabe, warum?? Weil in der Bremsscheibe innen, eine verdammte Kante noch hatten und dadurch passte die nicht ganz rein. Habe jetzt beide Scheiben zurückgeschickt und die konnten mir keinen vernünftigen Ersatz schicken (obwohl dort steht "Wenn Scheiben als lieferbar angegeben sind und nicht im Lager, erhalten Sie die von einem anderen Hersteller, auch wenn diese teurer sind" darauf wollte sich jedoch die nette Dame nicht wirklich einlassen. Ich warte jetzt ab, ob mein Geld wieder kommt. Auf den Mietwerkstattkosten sitze ich nun.

Wenn jemand ne günstige alternative für Bremsscheiben hinten hat (kein Ebay, und kein ATE unbedingt wg Preis :D) kann gerne mal Posten!!!
Zuletzt geändert von MahoneyGR am 07 Jun 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

MahoneyGR hat geschrieben: Wenn jemand ne günstige alternative für Bremsscheiben hinten hat (kein Ebay, und kein ATE unbedingt) kann gerne mal Posten!!!
ATE nicht gut oder warum die nicht???
Ich schaue morgen mal nach, wo mein Kollege meine damals gekauft hat ...denke aber die hat er von Autoteile Matthies oder so?!

edit:
so hab mal fix gegooglet, vllt ist hier ja was dabei für dich:
Klick mich

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Lies mal meinen Beitrag genau ;)

ATE wg Preis, nicht wg Qualität!!!

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

ebcbrakesdirect.com

günstiger als in deutschland, sehr schneller versand, TÜV schaut bei standart scheiben eh niemand nach
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

kann man dort bedenkenlos einkaufen? Also keine Probleme mit Zoll oder fremder Währung und sonstige späße?

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

ist EU = Schengener Abkommen = kein Zoll

lediglich paypal wäre empfehlenswert, denn trotz dass man deren shop auf euro umstellen kann wird die rechnung letztendlich in GBP ausgewiesen und auch bezahlt...
Bild

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

ich benötige demnächst neue bremsscheiben und beläge für die hinterachse....und da wollte ich euch fragen, ob das komplettpacket überhaubt ausreichend ist...

hier der link http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bremsb ... 588d1b9689

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

für hinten reichts.
würde auch für vorn reichen mit entsprechend passend dimensionierten scheiben und belägen.
oder fährst du auf rennstrecken?

gruß
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

alles klar, danke :yawinkle:

ne ich fahre keine rennstrecken...für die vorderachse möchte ich mir ebc scheiben und beläge holen ;)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

das machste richtig.
hab ich auch so...bis auf die ebc scheiben^^
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

vorne muss es ja schick aussehen, was scheiben anbetrifft :weedman: habe ja 5zigen felgen drauf :weedman:

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ach du warst das^^
schick mir mal n bild per pn bitte :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Also ich hab Thread ja verfolgt und manche schreiben sie fahren rund herum H&B Scheiben.

Aber irgendwie finde ich bei keinem Händler H&B Scheiben für VA ? Passen den die H&B Scheiben für die Hinterachse wenn man die bestellt oder gibts da die selben Probleme wie beim BB9, das die Scheiben gar nicht passen?

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“