Problem!!!! -->> D2 Stoßdämpfer Defekt??

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Problem!!!! -->> D2 Stoßdämpfer Defekt??

Beitrag von Hightower »

Servus miteinander,

heut in der früh ist mir aufgefallen, das mein Luden vorne rechts ab und zu, beim Einfedern ein bischen schlägt.

Auf dem nachhause Weg von der Arbeit, ist mir das auch mehrmals aufgefallen, jedoch nur bei etwas größeren Straßenunebenheiten!! (also keine Geländefahrt!!)
So Brückenübergänge... usw...

Weiche immer den größeren Schlaglöchern und Unebenheiten aus, und brems bei jeder Fräßkante auf 0 runter!!

Bin auch die letzte Woche nicht durch irgendein großes Schlagloch oder der gleichen gefahren, und habe das D2 Fahrwerk immer sachgemäß behandelt!!

Härte Einstellung = Ganz Hart +3 zurück!!


Dann als ich wieder im Hof war, hab ich mal drunter gesehen, und da sah es mir schon ziemlich Ölig aus!!! (als ob der Dämpfer Öl verliehren würde!!)

Denke das das der Stoßdämpfer ist, oder?? (Ist grad mal n Jahr alt!!!)

Und wurde vorm Winter däftig mit Wax eingesprüht, genauso, immer wenn ich die Reifen wechselte... usw. aber auch nur so, das ein relativ guter Film drauf war!!

Hier mal Bilder davon:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Was meint Ihr???

MfG

Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 12 Aug 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Jepp der ist Schrott! Einmal Garantie würde ich sagen. Hatte das bei meinem Dämpfer an der HA vom K-Sport auch. Da lag es aber an einem nicht sachgemäß angezogenden Oberen Lenker, so das die Kolbenstange einen Schlag bekommen hatte.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Naja, ich habs ned angezogen!!

Das waren die von AJR in der Werkstatt!!

Also garantie fall... mmm...??!!

Na dann schau ma mal, was AJR dazu sagt!!
Böse bin ich D2 oder AJR jeodch deswegen ned, wenns a Materialfehler ist, kann mal passieren!! Trotzdem der vorfall selbst ist hald nervig!! :vom:
Hoffe bloß, das AJR so kulant ist, und mir gleich vorne zwei neue Stoßdämpfer zusendet!! sonst würd das Auto ne Woche in der Garage stehen!! :vom:

MfG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Na toll, hab versucht das ich ajr erreiche, aber kein Erfolg. Keiner hebt ab, und antwortet auch nicht auf Mail. Weis einer ob die im Urlaub sind? Ist dringend. Vielen dank. MfG. Hightower
Bild

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ja mir antworten die auch seit 2 wochen ungefähr nicht... und dabei liegt mein d2 fahrwerk bei denen was die zu mir schicken solln...
aber hab bei maxrev oder hp mal irgendwas gelesen das die urlaub haben... aber angeblich solln ab kw33 wieder termine frei sein... nur antworten die nicht...
finds ja scho krass das ich anstatt ca. 8 wochen nu scho über 22 wochen auf das teil warte... ok erbeben in japan ist verständlich, aber ich hatte ja extra nochma nachgefragt obs aus der richtung kommt und die haben gesagt nein... und nun soll der container wohl doch in ner strahlen kontrolle gekommen sein... also wirklich begesteirt bin ich nu nich mehr von denen... wollts ja zuerst da einbaun lassen... aber das war vor 12 wochen... nu nich mehr...
ach ja und scheisse find ichs auch das die keine infos an die kunden geben warum sich das so lange verzögert... ich hab die infos nur aus nem anderen forum mal zufällig gelesen... ist ja nicht grad kundenfreundlich sowas...

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

bei zich bestellungen werden die jedem einzelnen user schreiben, genau.
du fährst nunmal keinen vw für den es teile in massen gibt, gewöhn dich dran.
ajr is ne große firma geworden, die haben auch so genug stress.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“