Bremsenupdate VA

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Bremsenupdate VA

Beitrag von salamy »

Hi,

das ich in letzer Zeit ein paar häftige Vollbremsungen hinter mir habe. Hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine Bremse auf der VA "up zu graden".
Ich hatte da mal was gehört das die Accord Typ R Bremssättel auf den Prelude Plug und Play passen soll.

Was gibts den da noch so fur Alternativen bzw was kostet ca Typ R saettel und scheiben dafür?

was halltet ihr hiervon?

klick egay

Waere fur ein paar Ratschläge dankbar.

Gruß

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schau mal hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
das ist beim BB6 noch ein Stück einfacher, da Du die Scheiben nicht umbohren mußt.
Also einfach Sättel, Halter, Scheiben und Beläge vom ATR dranbauen. Wegen der Zentrierung mußt Du mal schauen, wirst aber auch die Zentrierringe brauchen.
Hast Du 17" Felgen? Mit 16" wirds eventuell eng werden!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Hab zurzeit noch 15 Zoll drauf aber Wollte eh umsteigen ;)
Danke erst mal

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

So hab da mal ein paar Fragen ich wollte jetzt im Winter meine Bremse umbauen, die Serien Bremse find ich echt kacke besonders wenn man auf der Autobahn stark bremsen muss :toimonster:

Ich hatte vor vorne Legend Sättel mit EBC Blackstuff Belägen, die Sättel passen auf die Original Halter wenn ich das richtig verstanden habe?
Außerdem brauch ich neue Scheiben kann mir da jemand was empfehlen ansonsten hatte ich gedacht die Turbo Groove von EBC.
Kann ich die Sättel problemlos mit 282er Scheiben fahren oder sollte ich lieber 300er verbauen ?

Hinten bleibt alles wie es ist außer EBC Beläge.
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn Du auf 300er Scheiben gehen willst, brauchst Du die Sattelhalter vom ATR. Die 282er passen so. Nimm die normalen EBC Scheiben und greenstuff. Die blackstuff sind nicht viel besser als Serie.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ok danke für die Info, ich werde wohl die 300er Scheiben nehmen da ich öfters mal aufm Nürburgring fahre.

Die Scheiben nehm ich auch die vom ATR ?
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sollten 1:1 passen, der BB6 hat ja auch 5x114,3 Lochkreis.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

Das heist wenn ich die 2-Kolben Sättel vom ATR in meinen BB6 hauen will brauch ich kein anderen Bremskraftverstärker und/oder Verteiler?
Nur eben die Halter vom ATR?
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Du kannst sogar einfach erstmal nur die Sättel tauschen und den ganzen Rest weiter fahren. Selbst das bringt schon einen spürbare Verbesserung und wäre meiner Meinung nach z.B. für die BB9 zusammen mit einer guten Scheiben/Beläge Kombi ausreichend. Die Halter vom ATR brauchst Du erst, wenn Du die 300er Scheiben montieren willst. Glaubs mir, die Anlage kriegst Du im STVO-mäßigen Gebrauch kaum mal richtig warm :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

Klingt ja schonmal gut :yawinkle:
Aber wenn ich den Bremskraftverstärker/Verteiler vom ATR nehme wird die Bremsleistung besser?
Also ist der BB6 Bremskraftverstärker/Verteiler anders als die vom ATR richtig?
Werde die Bremsanlage auf jeden Fall mit 300er Scheiben fahren!
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der ist anders, aber deswegen brauchst Du den nicht tauschen. Das paßt auch so!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“